Hilfe! Lest euch unten die Einleitung zum thema Fairtrade.. Wie kann ich das ganze anders formulier

1 Antwort

Ich finde die Einleitung gut, habe Fehler korrigiert uund sie stilistiisch ein wenig geändert:

Fast jeder Mensch kennt die typische Alltagssituation vor dem Regal im Supermarkt. Egal, ob Kaffee, Schokolade oder andere Produkte, bei allen haben wir heutzutage die Wahl zwischen zwischen verschiedensten Marken und Preisklassen. Schon fast aus Gewohnheit entscheiden wir uns meistens entweder für das günstige Produkt oder wählen schon von vornherein das aus der Werbung bekannte teure Markenprodukt, ohne wirklich zu überlegen. Leider entscheiden wir uns nur in den seltensten Fällen für fair gehandelte Produkte, die auch Fairtrade-Produkte genannt werden. Somit treffen wir durch unser Einkaufsverhalten täglich Entscheidungen, die für Menschen in den Entwicklungsländern von sehr großer Bedeutung sein können. Doch was ist Fairtrade überhaupt? Und was will es bezwecken? Und warum sollen wir beispielsweise für einen fair gehandelten Kaffee 2,00 € mehr bezahlen, als für herkömmlichen oder ein Markenprodukt?