Meinungen zu Fairtrade? Was sagt ihr zu Fairtrade?

1 Antwort

Wenn man z. B. in Deutschland dafür ist, das jemand, der einen 40 Stundenjob hat, auch von dem Lohn leben können soll (ohne Aufstockung vom Arbeitsamt), dann muss man genauso wollen, dass ein Bauer in Peru oder Kenia für seine Kaffeebohnen einen Erlös erziehlt, der ihn Saatgut und Dünger bezahlen lässt und genug abwirft, um seiner Familie ein Auskommen (Nahrung, Kleidung, Unterkunft, Medizin und Bildung) zu ermöglichen.

Das würde uns nicht viel mehr kosten, wenn der Gewinn der Konzerne dadurch etwas geringer würde.