Soll man Töchter und Söhne gleich erziehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, immer. 42%
Nein. 33%
Ja, meistens (ich konkretisiere unten ) 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jungs vom Blaulicht und Mädchen vom Rotlicht fern halten 😄

Ja, meistens (ich konkretisiere unten )

Spätestens ab einem gewissen Zeitpunkt muss man sie (leider) für verschiedene Sachen sensibilisieren.

Grundsätzlich sollten aber natürlich so wenig Unterschiede wie möglich gemacht werden. Man sollte sich da nach der Persönlichkeit richten, nicht nach dem Geschlecht.

Ja, immer.

Selbstverständlich. Natürlich führst du mit deiner Tochter im Bezug auf Verhütung ein etwas anderes Gespräch als mit deinem Sohn. Aber prinzipiell solltest du beide gleich erziehen

Ja, meistens (ich konkretisiere unten )

Man sollte die Kinder individuell erziehen. Nach Stärken und Interessen. Das Geschlecht spielt da eigentlich keine Rolle. Es gibt kein Wissen, was nur einem Geschlecht vorbehalten wäre und das andere nicht interessiert. Und es gibt kein Spielzeug, was einem Geschlecht ausschließlich vorbehalten wäre.

Ja, immer.

Kann man auch nicht vermeiden, da ein Grossteil von

1) der Persoenlichkeit des Kindes abhaengt, und

2) sie sich sowieso fast alles von uns abschauen.