Soll man Tannenzweige beim Adventskranz zur besseren Haltbarkeit mit Haarspray einsprühen?

3 Antworten

Nein! Das stellt eine zusätzliche Brandgefahr dar.

Der trockene Film in Verbindung mit trocken werdenden Nadeln kann eine verpuffungsähnliche Entzündung fördern.

Benetze den Adventskranz täglich mit Wasser.Mit einer Pumpsprayflasche geht das super gut.Das geht dann beim Sprühen wegen trockener Heizungsluft gerade in einem hin.

Sollen Kerzen drauf stehen? Wenn ja, dann Finger weg vom Haarspray.

Nein, denn damit können die Tannenzweige noch leichter und besser brennen. Nimm besser UNION SPRAY Flammenschutz Spray 201, Feuerschutz Imprägnierung, Brandschutz 400 ml Sprühdose von UNION SPRAY. Kostet € 6,50.