Bleistiftskizze mit Haarspray einsprühen?!

2 Antworten

Ich hab mal gehört, dass man das bei Pastellkreide-Zeichnungen machen kann, wenn man das teure Fixierspray nicht kaufen will. Ich denk mal, das geht auch bei Bleistiftzeichnungen. Aber probier es lieber erstmal auf nem "Schmierblatt", nicht dass du dir die Zeichnung versaust. Wäre schade

ich würde , nichts , was dir wichtig, an bildern oder skitzen ist mit haarspray einsprühen. das wird mit der zeit gelb. es gibt extra ein spray das ist von schmincke und heist universal-fixativ. das ist klasse, man kommt lange mit so einer dose aus. selbst nach jahren ist das bild so wie es sein soll. ist einfach zu schade. wenn es später schäbig wird

Bleistift-mine aus Kaliumperlmanganat?

Hallo, ich habe neulich einen Bleistift gefunden. Heute habe ich diesen gespitzt, wobei kleine Partikel der Grauen Bleistiftmine auf meine haut kamen. Die grau zeichnende Mine färbte sich schlagartig lila-violett. Ich war erstaunt und habe mit dem Bleistifft auf ein Papier gemalt. als ich Wasser auf die Bleistiftstriche gab, wurden diese auch Lila.

Nun zu meiner Frage: ist das Kaliumperlmanganat in meiner Bleistiftmine, oder was kann es sonst sein? und: Wie kann ich das überprüfen?

...zur Frage

Was kann ich machen damit meine Zeichnung nicht weggeht?

Hallo :) ich habe vor ein paar Tagen mit Bleistift ein Bild auf meinen Schreibtisch gemalt. Allerdings verschmiert alles sofort wenn man es nur einmal berührt. Weiß jemand was ich vielleicht dadrüber tun kann damit es erhalten bleibt?

...zur Frage

Was ist in einem Bleistift drin?

Kann mir einer sagen was im Bleistift drinne weil ich es mit Papier und Bleistift ein bisschen gemalt hab ich im Mund gesteckt und wieder raus genommen und habe Angst das ich Sterbe weil ich hörte das war Blei und habe jetzt angst

...zur Frage

Handschuh gegen das verschmieren beim Zeichnen?

Gibt es eine Art Handschuh, der verhindert, dass die Zeichnung verschmiert, wenn man mit der Hand darüber streift?

Ein Papier unter die Zeichenhand zu legen ist ziemlich umständlich

...zur Frage

Füller; Bleistift oder Kugelschreiber?

Ich möchte eine Geschichte (ausnahmsweise mal) auf Papier schreiben. Aber welches Schreibwerkzeug ist am besten dafür?

Bleistift - immer wieder Wegradierbar; muss gespitzt werden Füller - sieht gut aus; ist nur einmal wegmachbar; Patronen halten lange Kugelschreiber - sieht nicht so gut aus; hält länger, nicht wegmachbar

...zur Frage

Sind fingerabdrücke auf papier sichtbar wenn ich es mit haarspray einsprühe?

Nur interesse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?