Bleistiftskizze mit Haarspray einsprühen?!

3 Antworten

Ich hab mal gehört, dass man das bei Pastellkreide-Zeichnungen machen kann, wenn man das teure Fixierspray nicht kaufen will. Ich denk mal, das geht auch bei Bleistiftzeichnungen. Aber probier es lieber erstmal auf nem "Schmierblatt", nicht dass du dir die Zeichnung versaust. Wäre schade

ich würde , nichts , was dir wichtig, an bildern oder skitzen ist mit haarspray einsprühen. das wird mit der zeit gelb. es gibt extra ein spray das ist von schmincke und heist universal-fixativ. das ist klasse, man kommt lange mit so einer dose aus. selbst nach jahren ist das bild so wie es sein soll. ist einfach zu schade. wenn es später schäbig wird

Normale Menschen sprühen Papier nicht mit Haarspray ein.

Stimmt, das machen wohl nur wir Zeichner.

0

Welche stifte benutzt ihr?

Hallo Leute, Eines meiner größten Hobbys und Fähigkeiten ist Zeichnen. Ich zeichne schon seit ich klein bin. Am Allee meisten zeichne ich schwarz weiß Bilder mit Schattierungen, ich zeichne dann mit Bleistift und kohlestifte. Ich möchte mich gerne erweitern und meinen Bildern einen noch besseren kick geben. Vielleicht hat einer von euch ja genauso ein Hobby und benutzt viele verschiedene Arten von stiften die alles noch besser machen. Würde mich freuen wenn ihr mich beraten könntet welche stifte ich mir zulegen sollte und was sie bewirken. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Nagellack auf weißer Hose..

Also.. Ich habe versehentlich Nagellack auf meine weiße Hose gekippt. Ich habe schon vieles versucht mit Benzin-Flecken-entferner oder Nagelack. Genauso wie mit Haarspray einsprühen und in die Wäsche. Eingeweicht in allen möglichen reinigungsmitteln... Mein Nagellack ist Neon orange farbig und ich weiß nicht mehr weiter... zumal ist es die Hose einer freundin.. Kann mir jemand Helfen?

...zur Frage

Bleistift verschmiert?

Hallo~

Was kann ich auf fertige Bleistiftzeichnungen draufgeben damit der Bleistift nicht schmiert? Ich habe normales Papier benutzt, also 80g und habe teilweise sehr dunkle Stellen and Flächen. Ich hab die Zeichnungen zwar getrennt in Folien, hab aber beim rausnehmen Angst, dass es verschmiert.
Gibt es bei Müller oder so etwas für solche Fälle?

...zur Frage

Was kann ich machen damit meine Zeichnung nicht weggeht?

Hallo :) ich habe vor ein paar Tagen mit Bleistift ein Bild auf meinen Schreibtisch gemalt. Allerdings verschmiert alles sofort wenn man es nur einmal berührt. Weiß jemand was ich vielleicht dadrüber tun kann damit es erhalten bleibt?

...zur Frage

Gute Stifte zum malen

Hallo Leute, ich möchte anfangen zu malen (Personen, für den Anfang), ich habe schon 2 YouTuber gemalt, aber halt nur mit Bleistift, habe das dann auch mit nem Taschentuch verschmiert fuer Schattierungen :)

Aber ich möchte jetzt halt ne Stufe weiter gehen, mit Farben zu malen und dafür bräuchte ich halt geeignete/gute Stift, welche könntet ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?