Soll man sich nicht daran gewöhnen zu Hause zu sein?
Mein Vater hat mir gestern nach dem ich von der Schule kam gesagt, dass man sich nicht daran gewöhnen sollte, zu Hause zu sein und Bewegung sehr wichtig ist. Er sagt, es ist unnatürlich, dass wir Menschen zu Hause sind. Die frische Luft macht uns wach und einsatzfähig. Kurz gesagt, ich soll öfter rauß gehen und mich an die frische Luft gewöhnen um einen klaren Verstand zu bekommen.
Stimmt ihr diesen Aussagen überein?
Beste Grüße
10 Antworten
Naja so halb. Bei dem trüben Wetter gerade kann man draußen nur frieren und noch depressiver werden. Die Sporthallen schließen in den Ferien damit fällt auch das Bewegungsangebot der Sporthalle weg. Vielleicht zahlt er Dir ein Probeabo im Gym. Im Frühjahr, Sommer ist der Hinweis gut. Jetzt irgendwie nicht wirklich.
Naja stundenlang ohne Beschäftigung auf den Straßen zu sein wie jemand der kein Zuhause hat ist eines. Wenn man aber ein Ziel hat, zum Sport gehen, Einkaufen, Spatzieren, evt zu Fuß jemand treffen/besuchen ok. Alles in Maßen und nicht Massen.
Ja er hat recht und obendrein schön ist, dass er dich ermuntert dazu...statt dich nach dem Essen, an den Schreibtisch zu jagen, wo du dann weiter lernen musst, damit du die 1 schreibst, obwohl du nix kapiert hast, ausseer auswendig zu büffeln, bis dir das Gehirn raucht.
Ja dann verpasst du dein Leben, all die Schönheiten darin, die Möglichkeiten...am ende bist du eine Libelle die nie aus dem Kokon kam...was dann doch traurig wäre.
Das was dein Vater da sagt stimmt nicht. Wenn es zu Hause haben gemütlichsten ist wieso soll man dann rausgehen und sich dem Wetter aussetzen. Dazu hat man ja ein Dach über dem Kopf dass man das nicht muss.
Er meint wahrscheinlich dass es vielleicht gesünder ist wenn man sich viel bewegt an der frischen Luft das stimmt natürlich auch aber das mit dem gewöhnen finde ich nicht richtig.
Sport und Aktivität an der frischen Luft ist gesund.
Also ganz Unrecht hat er nicht.
Ich bin 3 x täglich mit dem Hund draußen und Sport mache zumeist drinnen.
Genau deshalb frage ich mich warum man sich an draußen gewöhnen sollte wenn man nicht vor hat auch mal draußen zu übernachten
Dein Vater hat nicht gesagt, dass du dich an draußen gewöhnen sollst. Sondern daran, nicht gewöhnen sollst nur drinnen zu sitzen
haja safe