Soll man Mitleid haben mit Leuten denen es schlecht geht, wenn sie einen schlecht behandeln?

4 Antworten

Du musst dir das nicht gefallen lassen. Ich weiß, dass sowas manchmal schwer fällt, eine Person, die man eigentlich mag, "in Ruhe zu lassen", aber in diesem Fall geht es scheinbar nicht anders.

Lg 😊

Zwei Dinge sind hier nicht angebracht - und sogar fehl am Platz :

  • Dein "Mitleid" und
  • die fehlgeleitete "Solidarität zu deiner "besten Freundin" - indem du dich mit besagter Person nur deshalb abgibst...

Trenne dich von allem (auch Personen), was schlecht für dich ist - und dich runterzieht !

Sei dir zu schade dafür, für Menschen mit gestörtem Selbstwertgefühl den Blitzableiter zu spielen - damit sie selbst sich besser fühlen können !

Dann lerne, Verantwortung für dich - und dein eigenes Wohl - zu übernehmen...

Alles Gute dabei ! ;)

Mit dir kann man es anscheinend machen! Du lässt alles über dich ergehen, ohne die geringste Gegenwehr.

Was ist los mit dir? Bei einigen Sachen ein klares NEIN setzen, oder den Kontakt abbrechen! Die helfende Hand zu beißen, geht gar nicht. Oder hast Du Angst, das dich keiner mehr lieb hat?

Es wird dir helfen, alles abzubrechen und Du wirst dich gut fühlen, ohne diese Belastungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung