Soll man gewünschte Funkstille respektieren oder um die Freundschaft kämpfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundinhat schon sehr hart reagiert. Steckt da mehr dahinter?

Wenn du mal ganz selbstkritisch bist - hast du sie vielleicht in der Vergangenheit öfter "genervt" oder genauer gesagt überfordert? Falls ja: Dann wäre ich bei den weiteren Versuchen, die Freundschaft zu retten, vorsichtig, dass dieser Eindruck nicht durch häufige Anrufe etc. verstärkt wird. Dann besser nur eine Mail nach dem Motto "Habe ich dich mit meinen Anrufen zu sehr genervt? Dann tut es mir leid. Werde mich jetzt eine Weile nicht mehr melden, damit du dich von mir erholen kannst :-) Wäre aber sehr traurig, wenn du unsere Freundschaft tatsächlich beenden willst. Ich werde in einer oder zwei Wochen noch mal nachfragen ..."

Ansonsten: Deine Freundin hat so heftig reagiert, dass es an ihr wäre, sich zu entschuldigen. Vielleicht solltest du ihr ein wenig Zeit geben, auch zu diesem Ergebnis zu kommen, bevor du nachhakst.

Das musst du für dich selbst entscheiden. Wenn dir eure Freundschaft wichtig ist, dann kämpfe! Aber warte nicht darauf, dass sie etwas von sich hören lässt. Wenn ein Mensch sauer ist, dann sagt/tut er manchmal Dinge, die ihm hinterher schrecklich leid tun. Aber oft will man sich diese Fehler nicht eingestehen und verbeißt sich in die Wut.

Wenn sie dir so kommt,hat sie nur einen Grund gesucht,dir die Freundschaft zu kündigen.Lauf' ihr nicht nach.Sie wird dich sonst immer wieder behandeln wie den letzten Dre...Such' dir ne andere ABF.

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Freundschaft, die unglücklich macht?

Hallo Leute,

Ich hab ein etwas seltsames Problem mit einer "Freundin" von mir. Vor ca. 3 Jahren war noch alles gut zwischen uns. Wir waren wirklich wie Schwestern. Dann sind wir beide in eine neue Klasse (in die Selbe) und sie hat plötzlich sehr viel und schnell neuen Anschluß gefunden, obwohl sie vorher eher nicht ganz sooo beliebt war. Jedenfalls haben wir uns sehr gestritten, als es ca. 1 Jahr so ging. Sie hat plötzlich nicht mehr mit mir geredet und ich hatte wirklich keine Ahnung warum. Irgendwann hab ich dann von anderen Leuten den Grund erfahren: Sie meinte, ich wäre eifersüchtig auf sie, weil sie so beliebt ist. Das hat aber überhaupt GAR NICHT gestimmt! Aber das tut jetzt auch nicht zur Sache. In den Sommerferien haben wir uns dann wieder vertragen und ab da ging es los. Ich mache mir jeden, wirklich jeden Tag Sorgen darüber, dass sie sauer auf mich sein könnte. Denn bei unserem letzten Streit kam es mir so vor, als würde sie alle auf ihre Seite ziehen und ich ganz alleine dastehen würde. Auch wenn es jetzt übertrieben klingen mag, aber das war so eine schlimme Zeit. Jedenfalls kommt es mir seitdem so vor, als würde sie nur noch zu mir kommen, wenn ihre anderen Freundinnen nicht für sie da sind. Wenn sie ernsthafte Probleme hat, kommt sie, so wie ich glaube, nur zu mir. Einmal ging diese Sorge über einen möglichen Streit so weit, dass ich weinend bei ihr angerufen hat. Und was hat sie gemacht? Sie hat gelacht und meinte, es wäre lustig.

Fakt ist, dass ich in dieser Freundschaft nicht mehr glücklich bin, aber ich hab immer im Hinterkopf, dass wenn ich Streit mit ihr habe, dass ich dann niemanden mehr habe. Und ich möchte einfach nicht alleine sein damit. Ich kann auch nicht wirklich auf neue Leute zugehen, da ich sehr schüchtern bin. Und wenn ich mal mit ihr über diesen Streit reden will, meint sie, sie kann sich nicht daran erinnern.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Zumal ich auch denke, dass sie relativ schnell wegen Kleinigkeiten sauer ist.

Was würdet ihr in dieser Situation tun? Bitte nur ernsthafte Antworten. ^^

Danke schon mal. Liebste Grüße (:

...zur Frage

Bitte um Rat (Freundschaft)?

Meine beste freundin und ich hatten einige wochen streit , denn haben wir nun geklärt aber nach dem wir es geklärt haben schreiben wir nicht mehr mit einander treffen uns nicht also totale funkstille ! .. Was meint ihr was ist los wir waren wirklich unzertrennlich und haben uns nie gestritten . Was kann man tun damit es wieder so wie vorher ist

...zur Frage

Nach Streit Freundschaft aufgeben?

Also die Frage bezieht sich auf meine letzte...zsm fassung: meine Bffs waren sauer/enttäuscht von mir da ich ne Freundin gefragt hab ob sie mit mir nach Italien will obwohl meine Bffs so viel für mich gemacht haben und sie es unfair finden. So. Und meine eine Bff ist wieder etwas ruhiger- aber die andere ist auf 180 und ich hab mich schon mit meterlangen Texten versucht mich zu entschuldigen und ich habe sie auch persönlich angesprochen, doch sie wirft mir nur mehr Sachen am Kopf. Und ich bin wirklich am kämpfen damit unsere Freundschaft als Bff erhalten bleibt doch ich hab den Eindruck dass ihr das so ziemlich egal ist... ich hab ihr sogar angeboten mit mir in nem Freizeitpark zu gehen, aber sie meinte sie sei trotzdem dann immernoch sauer. Und sie meinte dass wir normale Freunde sein könnte oder gar keine. Was meint ihr?? Soll ich noch weiter um die Freundschaft als Bff kämpfen?? Ich bin ziemlich verzweifelt.... 😣😣vor allem weiß ich nicht ob ich mich schuldig fühlen soll oder nicht :(

...zur Frage

Ich habe schon lange keinen Kontakt mehr mit meiner ehemaligen besten Freundin, wegen einem heftigen Streit. Ich vermisse sie aber! Helft mir! WAS TUN?

Ich hatte vor ungefähr zwei Jahren eine beste Freundin (Anna), (ich kenne sie schon seit ca.4 Jahren) wir waren unzertrennlich und unser gemeinsames Hobby (reiten) hat uns immer verbunden. Aber dann kam noch ein anderes Mädchen (Lara) dazu und sie war auf unsere Freundschaft einversüchtig. Lara und Anna wurden beste Freundinnen. Nach einiger Zeit hatte ich immer weniger Kontakt mit Anna und dann haben wir uns auch noch gestritten. Nach 1-2 Wochen haben wir uns wieder vertragen, hatten aber nichtmehr so eine Freundschaft. Später hatte ich dann eine andere beste Freundin (Laura). Anna war einversüchtig auf Laura, weil ich nur noch was mit Laura gemacht habe und Anna auch wegen Laura sitzen gelassen hab ( Anna hat mich aber auch mal wegen Lara sitzen gelassen). Dann hab ich auch gemerkt, dass Anna hinter meinem Rücken bei Laura über mich gelästert hat (über WhatsApp). Ich hab Anna zur Rede gestellt, aber die hat alles abgestritten. Danach hatte ich keinen Kontakt mehr mit ihr. Nach ein paar Monaten haben Anna und ich uns ziemlich heftig über WhatsApp gestritten. Und danach bekam ich eine Nachricht von einer ihrer Freundinen “Ich soll Anna in Ruhe lassen“. Danach war ich richtig sauer auf Anna, weil sie gelogen hat. Sie hat nämlich mit dem Streit angefangen. Später hat Anna mir geschrieben, dass sie sich vertragen will. Ich hab sie aber zur Rede gestellt, wegen dem Gelogenen und noch wegen anderen Sachen. Danach war bei uns wieder Funkstille. Jetzt hat Anna ein Pflegepferd bei unserem Reitstall, ich aber nicht. Irgendwie bin ich einversüchtig auf sie, weil ich auch gerne ein Pflegepferd hätte.

Nach unserem Streit und alldem, vermisse ich sie aber immer noch. Sie war wie eine Schwester für mich auch mit ihren ganzen Macken und Fehlern. Immerhin hab ich aucj Fehler gemacht. Ich möchte sie wieder als Freundin weis aber nicht wie :( ?! Und es tut mir auch leid, dass unsere Streiten über WhatsApp waren !!!!! Ich brauche Euren Rat :( !!! Könnt ihr mir helfen !!!

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?