Soll man bei Schollenfilets die zähe , weise Haut entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die weiße Haut hält beim Braten oder Dünsten das Fischfleisch zusammen und zerbröselt Dir nicht, wenn Du es wendest oder auf den Teller bringst. Essen brauchst Du sie ja nicht.

Zum braten lässt man die Häute dran. Sonst würde die Scholle total trocken werden und auch auseinander fallen. Essen kann man sie aber nicht.

Eigentlich nicht; Du brätst den Fisch auf der Hautseite und isst ihn dann von der anderen Seite "herab". Mmmmm... Scholle...