Hähnchenbrust ist ungewöhnlich zäh, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann verschiedene Ursachen haben übergart, dir hat man ein altes Hähnchen untergejubelt abgelaufen denke ich nicht da wäre es eher zu weich geworden

Jonnnnny
Fragesteller

ja ich hatte auch schon den Verdacht, dass es zu alt war =/ aber besser als vergammelt. Wird das dann wirklich weich, wenn es drüber ist?

fhuebschmann  03.10.2015, 10:44

Ja je älter Fleisch wird desto weicher wird es. Das Prinzip nutzt man beim dry aged Beef aus das lässt man verschimmeln schneidet alles verschimmelte ab und hat dann Mega zartes Fleisch..

Bereits beim Schneiden viel mir auf, dass das Hähnchen viel zu zäh war. Während des Essens bestätigte sich dies weiter. Woran kann das liegen? Abgelaufen? Tier zu alt?

Vielleicht hat das Hähnchen Bodybuilding betrieben?

Jonnnnny
Fragesteller

:D dann hätt ich nichts dagegen.

Jonnnnny
Fragesteller

:D dann hätt ich nichts dagegen. Danke =)