Soll kastrationswunde so aussehen?

3 Antworten

Es ist ja wirklich nichts rot oder entzündet, zumindest optisch ist von außen nix zu erkennen.

Lecken sollte sie nicht dran, ich weiß das das sehr schwer ist.

Meine haben diese Trichter nie akzeptiert und unsere Chihündin hat es geschafft sich die Fäden selbst zu ziehen. War zum Glück auch kein Problem.

Bei kleinen Hunden kann ein Babybody wirklich hilfreich sein oder die Strechbodys die es beim Tierarzt gibt, damals als Nelly operiert wurde gabs die leider noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honigkopf1998
Fragesteller

Wir ha en nix bekommen wir waren zwar 2 Tage nach der OP bei TA weil sie nur wie Tod dalag und mehr Fach gekotzt hatte wurde ihr Antibiotika und was gegen die Übelkeit gegeben und seit dem ist sie fit wie ein Turnschuh aber da ich nicht weiß wie so ne Wunde aussehen soll müsste ich mal fragen.. Danke dir für die antwort

Damen werden nicht kastriert, sondern sterilisiert.

Honigkopf1998
Fragesteller

Nein das heißt kastrieren weil wollte eigentlich sterilisieren (wo nur die Eierstöcke abgeklemmt werden) und da meinte der TA das es das nicht mehr gäbe nur kastrieren (Eierstöcke werden ganz entfernt) deswegen wurde sie kastriert 😉