Soll ich zurückhaltend als negativ annehmen?

3 Antworten

Zurückhaltend empfinde ich nicht als eine negative Eigenschaft. Eher das Gegenteil. Zurückhaltende Menschen plärren und plappern nicht alles heraus was ihnen durch den Kopf geht, sondern überlegen zuvor was sie sagen wollen. Das macht sie zu angenehmen Gesprächspartnern.

Vielleicht wollte man dir sagen, dass man dich mitunter als gehemmt wahrnimmt, weil du manchmal mit deinen Gefühlen nicht so raus kommst, wie es der Situation angemessener wäre.

Positiv. Da zum Nachdenken bringt.

Woher ich das weiß:Hobby

du bezeichnest dich selbst als "sprachscheu in der Öffentlichkeit" .......

Wie kommst du denn nun auf einmal zu der Annahme, dich für das komplette Gegenteil von "zurückhaltend" zu finden? Das passt doch überhaupt nicht zusammen ......