Soll ich zur Weihnachtsfeier gehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zur Weihnachtsfeier nicht gehst, werden manche Kollegen sagen, dass es wirklich okay ist. Aber andere Kollegen könnten denken, dass du kein Interesse an einer Beförderung oder Vertragsverlängerung hast oder dass du derzeit einen neuen Arbeitgeber suchst und bald weg sein wirst.

Es kann passieren, dass du einen Kollegen besser kennenlernst und er oder sie dir später einen echten Job anbietet oder dich bei einer anderen Firma empfiehlt. Kontakte sind mehr als tausendmal wichtiger als Abschlussnoten. Ein Freund von mir hat seinen Master in Maschinenbau mit einer 2,8 abgeschlossen und arbeitet schon lange bei einem deutschen Großkonzern, den sogar ein Afrikaner in einem afrikanischen Dorf kennt. Er kennt wirklich sehr viele Leute.

Naja, da du eine Einladung erhalten hast ist das ein Zeichen das du willkommen bist und man dich als Teil des Teams betrachtet!

Natürlich bist du nicht dazu verpflichtet dort zu erscheinen, allerdings schadet es doch nicht! Was hast du schon zu verlieren?!

Deine Eltern haben diesbezüglich vollkommen recht! Allein wegen dem Kontakte knüpfen, wäre es doch schon ein guter Grund dort mal einen Abstecher zu machen!

Solche Veranstaltungen sind doch die perfekte Gelegenheit mal seine Kollegen etwas besser kennen zu lernen, da dies meist während der Arbeitszeit zu kurz kommt! Auf Arbeit sind es für gewöhnlich nur typische smalltalk Gespräche die zwischen Tür und Angel stattfinden und nicht weiter tiefgründig sind, auf der Weihnachtsfeier hätte man allerdings alle Zeit der Welt sich mal mit seinen Kollegen zu unterhalten, auch über Themen die nicht mit der Arbeit zu tun haben!

Wer weiß vielleicht entstehen auch einige gute und interessante Gespräche!

Hi:)

Ich würde an deiner Stelle hingehen. Ist sicher nett die Kollegen mal besser kennenzulernen

Lg

ich würde immer hingehen wegen Kontakte Knüpfen wenn es dir nicht gefällt kannst du ja immer noch gehn.

wenn man schüchtern ist, dann wahrscheinlich nicht, weil du nur irgendwo an der seite sitzen würdest und dich nicht trauen würdest mehrere fremde anzusprechen.

Wenn du selbstbewusst bist kannst du natürlich zu jedem hingehen und dann lohnt es sich natürlich auch