Soll ich weiterhin zur Kollegin nett sein?
Hallo,
ich arbeite seit dieser Woche als Kassiererin, bin deswegen auch noch kein Profi.
heute hat eine Kollegin bei mir eingekauft. Ich habe sie nicht kontrolliert, da ich mir dachte, warum zur Hölle sollte ich Kassiererin, die hat auch mich vor paar Tagen mal mit ausgebildet, kontrollieren. Sie kennt erstens selbst die Regeln, zweites die klaut doch nicht. Ich wollte einfach nicht komisch rüber kommen. Vor allem das war auch während ihrer Arbeitszeit und sie war kurz vorher noch bei mir.
anscheinend war das eine Prüfung, das ich nicht wusste (WOHER AUCH). Als och fertig mit der war, fängt die auf einmal so an zu schreien. Es waren andere 10 Kollegen da, vllt mehr und dann noch mindestens 30 oder mehr Kunden!
Sie hat mich da wirklich fertig gemacht.
och war so kurz davor zu weinen, einfach weil die mich so schlecht da stehen lässt, obwohl ich wirklich meine ganze Energie reinstecke. Es kamen auch Kunden zu mir , meinten ich mache dass toll, dass ich mich nicht von ihr runter machen soll,… ich war so kurz davor zusammenzubrechen. Vor allem alle haben das gehört, obwohl ich wirklich nicht schlecht bin.
war das gerechtfertigt?
vielleicht war es falsch von mir sie nicht kontrolliert zu haben, man braucht doch so aber nicht mir mit reden.
das hört sich hier alles nicht so schlimm an..
5 Antworten
Guten Abend.
Deine Kollegin hat sich sehr falsch verhalten. Ich würde zum Betriebsrat oder Chef gehen. Mit Freundlichkeit kommt man oft weiter.
Mit freundlichen Grüßen.
Nein,das braucht man sich nicht gefallen zu lassen,rede mit dem marktleiter
So wie die Kollegin sich benommen hat, war das sicher nicht schön für Dich.
Du musst aber immer kontrollieren, egal, ob es eine Kollegin ist oder nicht.
Am bestsen, Du vergisst das ganze und benimmst Dich besser als sie es getan hat.
Ihr Verhalten dir gegenüber war keinesfalls gerechtfertigt.
Dennoch solltest du dich nicht auf ihr Niveau herablassen und sie so korrekt behandeln, wie es dir möglich ist.
Sie hat sich selbst ein Armutszeugnis ausgestellt.
Und dir wird der gleiche "Fehler" mit Sicherheit nicht nochmal passieren.
Ich hoffe, du hast auch bessere Kollegen.
war das gerechtfertigt?
Nein, auf diese Art würde das eig. nur ein Fickfehler machen. Wie ist diese lästige Kreatur denn sonst so?
das hört sich hier alles nicht so schlimm an..
Doch, schon. Menschen. Zum abwinken.
Okay, aber sind wir fair. Es ist nicht unbedingt die Zeit, um ausgeglichen und frohlockend zu frönen, und auch sonst wären wir nicht im Paradies. Sie hat offenbar eine Macke, scheint instabil. Einzelhandel ist so ein Bereich, indem du öfters mal weinen wirst, wenn du sensibel bist.
Ich kenne sie noch nicht so gut, bis was heute passiert ist, hätte ich gesagt, dass sie nicht die höflichste Person ist aber auch nicht die schlimmste. Ich kenne sie aber auch nicht gut, naja jetzt weiß ich aber schon einiges.