Soll ich weiterhin zur Kollegin nett sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend.

Deine Kollegin hat sich sehr falsch verhalten. Ich würde zum Betriebsrat oder Chef gehen. Mit Freundlichkeit kommt man oft weiter.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

So wie die Kollegin sich benommen hat, war das sicher nicht schön für Dich.

Du musst aber immer kontrollieren, egal, ob es eine Kollegin ist oder nicht.

Am bestsen, Du vergisst das ganze und benimmst Dich besser als sie es getan hat.

Ihr Verhalten dir gegenüber war keinesfalls gerechtfertigt.

Dennoch solltest du dich nicht auf ihr Niveau herablassen und sie so korrekt behandeln, wie es dir möglich ist.

Sie hat sich selbst ein Armutszeugnis ausgestellt.

Und dir wird der gleiche "Fehler" mit Sicherheit nicht nochmal passieren.

Ich hoffe, du hast auch bessere Kollegen.

war das gerechtfertigt?

Nein, auf diese Art würde das eig. nur ein Fickfehler machen. Wie ist diese lästige Kreatur denn sonst so?

das hört sich hier alles nicht so schlimm an..

Doch, schon. Menschen. Zum abwinken.

Ohman21
Fragesteller

Ich kenne sie noch nicht so gut, bis was heute passiert ist, hätte ich gesagt, dass sie nicht die höflichste Person ist aber auch nicht die schlimmste. Ich kenne sie aber auch nicht gut, naja jetzt weiß ich aber schon einiges.

XxlumosxX  28.10.2023, 00:49
@Ohman21

Okay, aber sind wir fair. Es ist nicht unbedingt die Zeit, um ausgeglichen und frohlockend zu frönen, und auch sonst wären wir nicht im Paradies. Sie hat offenbar eine Macke, scheint instabil. Einzelhandel ist so ein Bereich, indem du öfters mal weinen wirst, wenn du sensibel bist.