Soll ich weiterhin Nachrichten schreiben oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Lass ihn mal endlich in Ruhe. Er ist in der Klinik... Es ist sehr nervig, wenn er noch von dir Druck bekommt.

Trigger ihn nicht weiter, er braucht Ruhe. Er ist nicht umsonst in der Klinik. Meistens wird den Patienten Kontaktverbot vorgeschrieben....Er kommt zurück als anderer Mensch. Wenn du ihn magst, lass ihn erstmal in Ruhe.

Inzwischen hast du das Problem wohl nicht mehr, aber ich antworte trotzdem xD Am besten wäre es wohl wenn du ihn fragst ob ihn deine Nachrichten stören und er sie weiterhin will oder nicht, dann weißt du es. Eine nette Geste ist das ja definitiv, also sollte er dir schon sagen wenn es ihn nervt. In jeder Beziehung ist Kommunikation sehr wichtig.

Soll ich ihm trotzdem weiterhin täglich Nachrichten schicken oder soll ich es sein lassen ?

Du wirkst wie eine sehr nervige Freundin, es wird schon seine Gründe haben, warum er dir nicht antwortet. Er ist nicht aus Jux und Tollerei dort in der Klinik.

Schreib ihm, dass er sich gerne melden kann, wenn ihm danach ist und dass du zuhörst, wenn er reden will. Ansonsten gönn ihm jetzt seine Ruhe und seinen Abstand zum Alltag.

Oftmals werden gerade in der Anfangszeit Kontakte stark eingeschränkt, das ist Teil der Therapie. Wenn er dann von sich aus kommuniziert ist das ok, aber bombardier ihn aktuell nicht wieterhin jeden Tag, das ist zuviel für ihn in seinem Zustand.