Soll ich wegen die Mobberin zu Berufsschullehrerin gehen?

11 Antworten

Sie wegen ihrer Lügen öffentlich, laut dass möglichst viele es hören, anzusprechen, empfinde ich als eine gute Methode. Als zweitbeste Methode, weil aufwendiger, wäre für mich eine Anzeige.

Die Lehrerin zu bitten, da mal einzuschreiten, ist auch ein Weg, aber nicht so gut wie die beiden anderen, weil Du nicht weißt, wie mutig und clever die Lehrerin ist. In jedem Fall solltest Du mutig sein und aktiv vorgehen!

Entspannen
Fragesteller

Danke

Diese Person wir niemals damit aufhören jemanden zu mobben wenn man sie nicht in die Schranken weißt. Jemand muss dafür sorgen das sie gezüchtigt wird und das geht am besten mit entsprechenden disziplinar Maßnahmen welche die Ausbildungsleiterin verhängen darf

Hallo,

Mobbing muss im Keim erstickt werden. Ich würde zuerst mit den Klassensprechern reden und mit ihr zu der Mitschülerin gehen um das anzusprechen. Wenn das nicht helfen sollte würde ich an Deiner Stelle zur Lehrerin gehen. Dann sollte ein Gespräch stattfinden mit dem Mädchen. Du solltest wenn Du in dem sozialen Bereich arbeitest aber auch zusätzlich Strategien überlegen, wie Du mit solchem provozierendem Verhalten besser umgehen kannst. Mir hat es geholfen, dass ich privat zu einem Selbstverteidigungskurs gegangen bin. Das hat mir mehr Selbstbewusstsein gegeben und ich wurde auch körperlich viel fitter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Entspannen
Fragesteller

Selbstbewusstsein brauche ich

Schauspieler691  24.02.2024, 15:20
@Entspannen

Ja gerade in dem sozialen Bereich wo man immer mal provoziert werden kann brauchst Du etwas Power um damit umgehen zu können bei der Arbeit später.

Ich würde mir ehrlich gesagt etwas lächerlich vorkommen, wenn ich mit 40 noch zum Lehrer renne. Kläre das erstmal selber. Ich würde mir an deiner Stelle sowas nicht gefallen lassen. Mach den Mund auf und sag ihr die Meinung. Frage mal ob ihre Eltern versäumt haben ihr Respekt vor älteren beizubringen.

So. Du bist 40 Jahre.

Und lernst Sozialassistent.

Also quasi was pädagogisches.

Interessant. In der heutigen Zeit und wenn du fertig bist, wird man dir genau diese Frage stellen.

Ich persönlich, würde erst Mal mit dieser Person Gespräch suchen, und wenn das nichts fruchtet, zum Vertrauenslehrer oder direktion