Soll ich "Star Citizen" mir schon kaufen, oder noch warten?

4 Antworten

Als einer der treuesten Fans des Projektes muss ich hier Antworten: "Wenn man sich so unsicher ist uns diese Frage stellen muss ist es sicherlich besser zu warten."

Aktuell gibt es mehrmals im Jahr Schnupperwochen. Twitch und Youtube sind voll von Gameplay Videos bei denen man Frust und Freude gegeneinander abwiegen kann.

Das beste kommt erst noch und sobald der Funke für Dich zündet wirst Du schon wissen das es Zeit ist das Spiel zu holen, oder eben auch nicht - die Geschmäcker sind ja verschieden.

Aber für die Anfang auf keinen Fall mir viel Geld einsteigen, egal was man Dir erzählen mag. Nur wenn man sich sicher ist die Ausgabe in der Zukunft nicht zu bereuen - egal was geschehen mag - dann kann man sich dazu entschliessen das Projekt darüber hinaus zu unterstützen.

Enttäuschte Unterstützer sind viel schlimmer für das Projekt als solche die sich zurücklehnen und abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die besten Vorteile sind leider schon vorbei.
Damals konntest das Spiel für 30 Euro kaufen und hast Squadron dabei.

Jetzt kannst du nur noch ein Schiff und den Einzelspieler-Part einzeln kaufen.

Lohnt sich dennoch. Es gibt mittlerweile das persistente Universum. Das ist ein System in dem du Aufträge und Geld verdienen kannst. Mit dem Geld kann man sich Kleidung, Raumanzüge und Gewehre kaufen.

Es gibt ein Gerechtigkeits-System. Schießt du andere unschuldige Spieler ab, dann wirst du zu einem Outlaw. Da gibt es 6 Stufen. Den Outlaw-Status kannst du auf einer Station wieder reseten, aber dort herrscht PVP, daher nicht ganz ungefährlich.

Spieler mit mehreren Sitzplätzen können diese mit Freunden besetzen.
Dann kannst du Vanduul Swarm spielen um die REC zu verdienen. Damit kaufst du Waffen und Module für dein Raumschiff. Diese Sachen kauft man aber auf der Website. Die dort gekauften Items sind 24*7 gültig.

Wenn du Vanduul Swarm einmal komplett geschafft hast, hast du die Möglichkeit ein freigeschaltetes Schiff welches aber noch nicht fertig ist, zu kaufen.

Ich denke, wenn du dir das einmal anschauen willst, hol dir eine Aurora für ein paar Euros und schau es dir an. Wenn es irgendwann mal fertig ist, wirst du es sicher spielen wenn es dir aktuell noch zu unfertig ist.

Reinschauen lohnt sich meiner Meinung aber dennoch.
Ohne passenden Rechner würde ich warten. Das lohnt sich nicht. Vielleicht gibt es ja mal wieder eine Aktion, dann würde ich einsteigen.

Also ich wart immer auf die abgeschlossenen Vollversionen mit objektiven reviews... Dann kannst wirkli sagen... Jah es lohnt sich

Aktuell ist das Spiel ja immer noch Lichtjahre weit entfernt, davon fertig zu sein. 😂