Star citizen schiffe nach tod für immer weg?

2 Antworten

Also auch wenn die Frage schon fast nen Jahr alt ist, hier gabs noch keine richtige Antwort:

Prinzipiell ist erstmal zu Klären: Man KAUFT keine schiffe für echtgeld!

Aktuell supportest du die entwickjler und bekommst als dank nen schiff , welches dein starter schiff ersetzt. Betrachte das nicht als "Kaufen" denn dann wären die Preise utopisch!

Prinzipiell ist es absolut so, dass du das schiff, welches zerstört wird verlierst!

Hier kommt allerdings die Ingame Versicherung ins spiel. Hast du dein Schiff versichert (gegen ingame währung) bekommst du ein neues Schiff mit Standardausrüstung.

Für die Pledges, also die schiffe, die du jetzt für deine genannten 50 euro "kaufst" ist bereits eine Versicherung mit drin, die Zeit läuft auch noch nicht an, erstmit realease des spiels.

Bedeutet: Ansich verlierst dud eine schiffe schon, bekommst aber ersatz durch eine Versicherung. Aktuell sind schiffe immer versichert, Später musst du dich darum ingame kümmern...vergisst du es, ist das schiff nach zerstörung weg!

Finde es wichtig das hervorzuheben, denn durch dei Möglichkeit dein Schiff zu verlieren bekommt es einen höheren Wert.

nachdem es zerstört ist gibt es cooldown (ca. 10 Minuten) dann kannst du es dir wieder gratis liefern.