Soll ich Spanisch lernen oder wird das dann zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zögere nicht, wenn du Lust hast. 86%
Andere Meinung 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zögere nicht, wenn du Lust hast.

Wenn du schon Arabisch und Mandarin sprechen kannst wird Spannisch für dich ganz leicht sein:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichbinfromghana
Fragesteller

Stimmt! Wenn ich schon für Mandarin 1 Jahr und 6 Monate gebraucht habe, wird Spanisch nicht so schwer :D

Zögere nicht, wenn du Lust hast.

Spanisch ist die 2. Weltsprache und eine tolle noch dazu! Ich lerne es auch grade bzw. kann es sprechen und ich liebe es einfach. Voraussetzungen allgemein:

  • Spaß am lernen bzw. Sprachen
  • Grammatik lernen können und Spaß daran haben

Wenn du das nicht hast sehe ich keinen Sinn, aber laut deiner Angaben stimmt es ja soweit. Ich kann Spanisch nur empfehlen und es fällt mir persönlich auch sehr leicht. Ich lerne es derzeit in der Schule und es ist mein bestes Fach auf dem Zeugnis + die Stufenbeste der letzten Arbeit, aber das ist individuell. Du musst schauen wie du damit zurecht kommst. Probieren geht über studieren. Viel Spaß:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zögere nicht, wenn du Lust hast.

Wenn du Motivation hast, eine weitere Sprache zu lernen, dann ist es eine gute Idee wenn du Spanisch lernst.

Zögere nicht, wenn du Lust hast.

Sehe keinen plausiblen Grund, der dagegen spricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin polyglott.

Mach doch. Das Sprachmonster in deinem Kopf will scheinbar gefüttert werden, also solltest du es ruhig tun, sonst beginnt es, sich zu langweilen und das lässt es dich auch spüren. ;)