Soll ich Sohn 15 Kondome kaufen?

14 Antworten

Kauf ihm welche, gib sie ihm und sag: für alle Fälle.....

Ich habe meinen Sohn auch Kondome gekauft oder gesagt, das er Bescheid sagen soll wenn er welche braucht, bzw. das Geld dafür.... zu Anfang war es ihm bestimmt unangenehm.... aber peinlich? Nein.... das nicht..... wir sind froh, auch diesen Umgang miteinander zu haben....

Wenn Kinder beginnen, sich von den Eltern zu lösen gehen sie auch erste sexuelle Beziehungen ein. Im Normalfall spricht man nicht mit seinen Eltern darüber, denn dieses "Mit sich selbst ausmachen" gehört zur Elternablösung.

Würdest du ihm die Kondome geben, brichst du sein notwendiges Schweigen zu dem Thema und mischst dich ungerechtfertigt ein. In dem Fall wäre dein Handeln ja eine nonverbale Kommunikation, und genau die braucht dein Sohn zu dem Thema nicht.

Fazit: Ihn in Ruhe lassen und dich ganz aus seinen ersten sexuellen Erfahrungen raushalten.

Peinlich wäre es höchstens, wenn Du mit den Dingern in sein Zimmer kommst, wenn die Freundin gerade da ist. XD

Gib sie ihm und sage, er soll sie so deponieren, dass er im Fall der Fälle schnell daran kommt. :)

Nur hinlegen ist meiner Meinung nach ganz falsch. Würde ich bei Sohnemann nie so machen. Das ist wie "ich will mit dir über sowas nicht reden". Das baut ne Mauer auf, die man nur schwer wieder weg kriegt.

Gib sie ihm mit den Worten "Ihr wollt noch keinen Sex haben? Prima, dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, dass ihr zusammen den Umgang mit den Dingern übt"

Wenn es nämlich so weit ist, schaltet vielleicht das Hirn aus und nichts ist in greifweite.

.

Mütter.

Als könnten Männer / Jungs nicht denken.

Möchte als Mama nicht peinlich sein.

Das Risiko wirst Du wohl eingehen. Allein schon deswegen um nicht zu früh Oma zu werden :o)

Aber, mach mal. Du kannst es ja mit der Zukunft begründen und nicht gerade mit dem aktuellen Besuch.