Lieber Kondome mitnehmen oder nicht?

16 Antworten

Besser man hat welche und braucht sie nicht, als dass man sie braucht und nicht hat.

Mach doch. Die nehmen keinen Platz weg und wiegen nix. Macht doch keine Umstände. Besser, als nächste Woche zu fragen, wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft ist, weil ihr völlig unvorhergesehen Sex ohne Verhütung hattet.

Kondome sind weder teuer, noch schwer, noch werden Sie Dein Reisegepäck übermäßig aufblähen - daher ist es schon sinnvoll, wenn Du sicherheitshalber vorbereitet bist.

Was man in ruhiger Stunde, wenn das Großhirn noch funktioniert, "ausgemacht" hat, wird im laufe einer leidenschaftlichen Liebesnacht oft vergessen. Gut, wenn man dann vorbereitet ist, bevor man sich auf solchen Unsinn wie "Aufpassen" (also vorher rausziehen) einlässt... .

Davon mal abgesehen: Petting und Oralverkehr ist auch Sex - daher stelle ich mir "absolut keinen Sex" bei einem Pärchen in Eurem Alter ohnehin eher unwahrscheinlich vor... .

Wenn Du mit "Sex" Geschlechtsverkehr meinst: Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Du rechnest ja schon damit, dass Ihr Eure Abmachung nicht einhalten werdet, sonst würdest Du die Frage hier gar nicht stellen. Also nimm Kondome mit, damit ihr nicht in die Verlegenheit kommt, es ohne tun wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Frage dich doch mal selbst. Was kann "schlimmes" passieren wenn du welche hast, und was wenn nicht ?