Soll ich Schulpatin werden?
Heyy, ich bin jetzt in die 8. Klasse gekommen und es gibt jetzt eine AG wo man Streitschlichter und Patin werden kann. Dieses Jahr würde man dann ausgebildet werden und nächstes Jahr fängt man an. Als Patin bekommt man dann zu dritt eine 5. Klasse. Ich würde das echt gerne mit einer Freundin ausprobieren, aber ich habe eine Angststörung und ich weiß nicht ob ich das schaffen würde, weil ich nicht vor großen Menschenmengen sprechen kann. Lernt man sowas dann dort? Darf ich da mit einer Angststörung überhaupt hin?
Danke schon mal : )
Ich wollte noch dazu sagen, dass ich gerade in Therapie bin und es etwas besser wird
3 Antworten
Ersten würd ich deine ,,Störung,, nd als Störung bezeichnen sonder eher Angst oder so aber das wird da keinen interessieren musst du halt selber für dich gucken und ich würd nd denken das man da lernt vor viel Leuten zu sprechen aber das kannst du ja selber lernen oder du lässt deine Freundin sprechen also ich würde es machen da gibts bei uns auch also das mit den Paten ich würds alleine schon nur machen weil wir bei uns dann teilweise kein Unterricht haben also wie gesagt musst du für dich selber gucken aber wie gesagt ich würds machen wenn ich 9 bin will ich das auch machen (auch jz 8 m/14)
Huhu,
Ich leide selbst unter Panikattacken und starken Ängsten. Ich würde dir empfehlen einfach mal mit der zuständigen Lehrkraft zu sprechen. Hat bei mir super funktioniert und ich werde voraussichtlich die Aufgaben im Hintergrund übernehmen, um nichts zu triggern. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich.
Ich würde es angehen. Wenn du merkst, es wird dir zu viel, kannst du immer noch zurücktreten vom Amt.
Erstmal an dich glauben und sagen, du schaffst das!
Gibt es denn bei euch an der Schule oft Streit/Prügeleien unter Schülern?
Eigentlich nicht, wenn gehen die meisten sowieso nicht zu den Streitschlichtern
Also bei uns gab es früher schon oft Kämpfe und dann ist immer die Pausenaufsicht dazwischen und hat die Kampfhähne zu den streitschlichtern gebracht. Dann mussten die sich ob sie wollten oder nicht mit denen befassen
Ich wurde mit einer Sozialen Angststörung von einer Therapeuten diagnostiziert, also ist es schon eine Störung, da es mich im Alltag schon sehr eingeschränkt