Soll ich mit meinem Freund Schluss machen weil er Deutschrap hört?

19 Antworten

Ich sage es mal so.....Wenn ihr euch sonst gut versteht,und er diese Art von 'Musik' nicht zu ernst nimmt (z.b. dass sich sein Verhalten mit den Texten ähnelt),dann gibt es keinen Grund mit ihm gleich Schluss zu machen.

Wenn du deinen Freund liebst,dann übersteht ihr auch diese Phase....denn ich glaube,dass es so ist.Aber auf Dauer kann das natürlich nicht gut gehen.

Redet miteinander.Eventuell gibt es ja einen Kompromiss.mit dem ihr beide leben könnt.Oder hast du nicht vorher oder am Anfang gewusst,auf was er steht ?

Du kannst ihn nicht verändern mit Vorwürfen oder Verboten. Sogar wenn die Songs staatlich verboten wären, würde er es dennoch anhören. Es geht um seine Einstellung. Die kann nur ER ändern. Stört dich das so stark, wirst du einsehen müssen: Er ist nicht der Mann, der zu dir passt.

Dein Problem ist vielmehr, dass du die deutschen Texte verstehst. Ich hab schon manch jemandem sein (englischsprachiges) Lieblingslied vermiest indem ich ihm den Text übersetzt habe. ;D

Und nein, nicht nur bei Rap, schwachsinnige Lyrik zieht sich durch so ziemlich jedes Genre. - Zudem gehört die Pöbelei/Provokation zum klassischen Rap einfach dazu...

user129914
Fragesteller

Ich versteh die englischen Texte auch und mag amerikanischen Rap mit sexistischem Text auch nicht. Normale Raptexte finde ich vollkommen okey

noskill187  11.10.2018, 16:22
@user129914

Deine Probleme hät ich mal gern... Wenn das deine grössten Sorgen sind, dann ist ja alles im Lot.

Im Endeffekt musst du selber wissen was du tun willst. Zumal ihr Frauen in einer Beziehung eh für gewöhnlich die Macht habt: "Hör auf mit [was-immer-mir-nicht-passt] oder kein Sex!" - Problem gelöst. ;D

user129914
Fragesteller
@noskill187

So bin ich aber nicht und ich find das auch irgendwie nicht lustig. Ich hab gern sex mit ihm und würd es ihm nicht verweigern nur damit er etwas macht was ich möchte, die Frauen die ihren Mann mit sexverbot unter Kontrolle bringen brauchen sich echt nicht wundern wenn er fremdgeht oder sie verlässt, auf sowas hätte ich auch keinen Bock. Ich denke ich trenne mich von ihm weil er deutschrap hört, wir haben einfach unterschiedliche Wertevorstellungen, vielleicht findet er ja eine Frau die sich gern von Männern verachten lässt

Das ist nicht ernst gemeint und für deinen Freund ist es auch sicher nur Humor

Du solltest dann mit im Schluss machen, wenn du davon überzeugt bist, dass er aus Überzeugung solche Texte hört und diese verinnerlicht und im Alltag vertritt.

user129914
Fragesteller

Nein er ist im Alltag ganz normal und sogar eher schüchtern und süß gegenüber Frauen bzw mir. Trotzdem gefallen ihm die Texte auch