Soll ich mit einem von Tinder zusammenkommen?

5 Antworten

es kommt aus meiner Sicht weniger auf die Umstände an, unter denen man sich kennenlernte, sondern eher auf das Zusammenwirken von Kopf und Herz.

Es kommt auch sehr darauf an, was Du eigentlich willst a) ein schnelles Abenteuer oder b) eine langfristige Liebesbeziehung oder c) eine nette Bekanntschaft. Je nach Ziel ist auch eine andere Vorgehensweise zielführend.

Lerne ihn weiter persönlich kennen. Dann ist Tinder nicht mehr die Plattform, auf der ihr euch kennen gelernt habt, sondern nur noch die Plattform, auf der ihr das erste Kennenlernen verabredet habt.

Ansonsten musst du selbst überlegen, was du möchtest:

  • Wenn du möchtest, kannst du deine Prinzipien überwinden und dich damit anfreunden, dass du diesen Menschen eben auf Tinder kennen gelernt hast. Ändert das etwas daran, dass er ein guter Mensch ist?
  • Wenn du nicht über deine Aversion gegen Tinder hinweg kommen kannst, solltest du diese App löschen und den Kontakt zu diesem Menschen abbrechen, bevor er sich noch Hoffnungen macht. Du musst dann eben damit leben, dass dir diese Chance durch die Lappen gegangen ist.

Ich finde du solltest dich drauf einlassen, es ist egal wie ihr euch kennengelernt habt, Hauptsache man ist glücklich und liebt diese Person!

Hallo,

Wenn es sich für dich/euch ansich richtig anfühlt und ihr euch versteht... warum sollte man dann es nicht probieren. Gibt genug Leute, die mit Hilfe einer app oder dem Internet generell zusammen gekommen sind... und es weiterhin sind (verlobt und verheiratet).

Ich habe meine Verlobte auch im Internet kennengelernt. Mittlerweile sind wir verlobt und über 10 Jahre zusammen. ^^

Lass dich fallen und genieße es. Gib euch ne Chance ;)

Ich glaube nicht, dass die Art des Kennenlernens dich daran hindert ihn wieder zu treffen, sondern unterbewusst passt dir sonst was nicht an ihm.
Wenn es nämlich der Richtige in deinen Augen wäre, würdest du drüber hinwegsehen, dass du ihn online kennengelernt hast.
Es ist heutzutage wirklich nicht mehr einfach, dass man einen Partner einfach so auf der Strasse kennenlernt. Aber es kommt noch vor. An deiner Stelle und mit deiner Einstellung würde ich die App löschen und stattdessen lieber mit offenen Augen durch die Welt gehen.
Ich war selbst lange bei Dating-Apps aktiv, bevor ich meinen Mann (im wahren Leben) kennengelernt habe und das was ich da erlebt habe passt auf keine Kuhhaut. Selbst wenn ich jemals wieder Single sein würde, bei so einer App würde ich mich nie im Leben mehr anmelden.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet