Soll ich mit der Zucht anfangen?
Ich habe seit knapp zwei Monaten Stabheuschrecken Mixe (indische, indonesische und noch ein paar andere sind drin) und hab drüber nachgedacht vielleicht mit der Zucht zu beginnen. Sie sind ein gutes Stück größer als indische Stabies und sehr dunkel.
So sehen die ausgewachsenen Weibchen aus (ist nicht meine; meine sind erst knapp drei bis 4 Monate alt)
1 Antwort
Wäre eine Frage von Nachfrage und Kapazität und natürlich wissen, auch bei Insekten sollte man sich gut mit befassen bevor man züchtet.
Auch ist die Frage ob du überhaupt Abnehmer findest, denn eine Stabheuschrecken legen nicht wenig Eier. Du musst sie unterbringen und möglichst trennen, da sie bei zu wenig Platz Artgenossen fertig machen.
Du brauchst also viel Platz um den Nachwuchs sicher unter zu bringen und du brauchst Abnehmer für den Nachwuchs und was würdest du z.B. machen wenn niemand oder nur sehr wenige welche nehmen? Wohin mit ihnen?
Also ich würde sowieso versuchen ihre Vermehrung einzudämmen. Also nur ein paar Eier im Terrarium lassen und die anderen halt alle in ne Box machen und dann einfrieren. So kann ich zumindest kontrollieren wie viel Nachwuchs ich hab. Und eine abnehmerin habe ich tatsächlich schon. Sie hätte nämlich auch gern Stabies. Und da meine Stabies ja noch keine Eier legen können hab ich ja noch ein bisschen Zeit um auf ein größeres Terrarium zu sparen