Wie alt können Stabschrecken oder Stabheuschrecken werden?

2 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal sterben sie gleich nachdem sie aus ihren Eiern geschlüpft sind. Manche leben aber auch bis zu 3 Jahre lang. Also im Durchschnitt leben sie 1-3 Jahre. Aber es kommt auch drauf an wie du sie pflegst, wobei es da keine großen Unterschiede gibt. Das wichtigste ist, das die Stabheuschrecken genug Luftfeuchtigkeit haben, denn sonst bleiben sie in ihrer Haut stecken und kratzen gleich ab.

Ich hoffe ich konnte dir helfen..

Nach der Häutung leben sie noch ungefähr 1 Jahr.

Wandelndes Blatt mit Stabheuschrecke?

Hallo,

ich habe mir letztens 2 Wandelnde Blätter der Art Phyllium philippinicum gekauft. Ich wollte fragen, ob ich Stabheuschrecken dazu setzten kann.

...zur Frage

Stabschrecken als Gecko futter?

hallo

wie ist eure meinung stabschrecken an Leopardgeckos als hauptfutter zu verwenden?

LG Tobi

...zur Frage

Stabheuschrecken legen keine Eier

Wir haben Anam--Stabschrecken, auch Vietnamschrecken genannt. Jetzt, nach einem dreiviertel Jahr legen sie noch immer keine Eier. Wir haben schon den Untergrund und die Brombeer-Ranken nach ihnen abgesucht, aber vergebens.Bei uns herrscht Zimmertemperatur und normale Lichtverhältnisse und abends sprühen wir ein wenig Wasser in das Terrarium. Laut Beschreibung vermehrt sich diese Art aber auch ungeschlechtlich (Parthenogenese). Wer könnte uns einen Tip geben, was wir noch verändern könnten?

...zur Frage

Wie alt werden Stabschrecken?

Ich habe mal geguckt wie alt die werden aber überall im internet steht etwas anders des geht von 3 monaten bis zu mehreren Jahren nur was stimmt den nun?

...zur Frage

Insekten,haltung,anfänger?

Hallo ich würde gerne insekten halten. Ich hatte schon mal stabheuschrecken die leider gestorben sind. Jetzt meine frage gibt es noch andere insekten zum halten als stabheuschrecken,schaben,gottesanbertin,schnecken,dornschrecke ?

...zur Frage

Wie könnte ich meine mutter überreden, dass ich eine vogelspinne bekomme?

Bin 15 jahre alt

Hab andere Tiere {Fauchschaben, Stabheuschrecken}

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?