Soll ich mir Instagram runterladen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das Runterladen ist nicht das Problem, die Registrierung oftmals jedoch schon. Meta hat es gut drauf, dass Freunde z.B. von Facebook sofort informiert werden dass du jetzt auch Instagram hast und selbst wenn nicht, wirst du sofort anderen Leuten als Vorschlag angezeigt, dich zu adden, auch wenn du dich komplett anders nennst. Sobald dich der Erste geaddet hat, sehen das seine Kontakte auch und dann wars das eigentlich mit der Anonymität. Anonym bleiben ist mit Meta schwierig. Ich würde lieber drauf verzichten. Wenn du es eigentlich sowieso nicht nutzen magst weil du Angst davor hast, warum überlegst du dann? Es ist weder nötig, noch lebensnotwendig.


user777385 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 10:56

theoretisch hast du komplett recht, wenn man aber ein Schüler im Jahre 2025 ist, gilt man leider als „unmodern“, da fühlt man sich manchmal etwas ausgeschlossen…

Thomas Richter  04.01.2025, 21:34
@user777385

Ja, das stimmt. Ich bin auch mit Personen jüngeren Alters befreundet (also "jung" im Sinne von Anfang 20). Die verwenden auch Instagram. Aber es funktioniert auch ohne, obwohl ich auch schon mal "motiviert" wurde es zu installieren, habe ich aber dann nicht gemacht. Und siehe da, es geht auch ohne das. Wenn mir jemand Bilder etc. schicken will, können sie ja WhatsApp nutzen.

Danke für den Stern :)

Wenn das dein größtes Problem ist, solltest du dich verdammt glücklich schätzen

Wenn du wirklich Leistungsorientiert bist, ist Instagram keine gute App für dich