Soll ich mir eine Oculus Rift S in Raten kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sparen und nächsten monat kaufen 100%
in Raten kaufen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sparen und nächsten monat kaufen

Du solltest dir die Frage stellen ob es das Wert ist das du dich wegen so etwas unwichtigem verschulden möchtest. Zumal du einfach auch nur noch ein wenig warten müsstest bis du dir es auf einen Schlag kaufen kannst.

Alles auf Raten zu kaufen ist in der heutigen Zeit zwar Modern geworden, dennoch sollte man es vermeiden so gut es geht. Es gibt genügend die jeden Furz über Raten abbezahlen, mittlerweile kann man ja sogar Toaster finanzieren.

Schulden wegen einem dringend benötigten Auto oder wegen einem Eigentum sind eher gerechtfertigt, dass ganze aber wegen einer VR-Brille zu tun... Da würde ich im Zweifel auch lieber ganz drauf verzichten bevor ich mir wegen sowas Schulden nach Hause hole.

Sparen und nächsten monat kaufen

Dann hast du das erledigt und brauchst dir das nicht mehr im Kopf behalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sparen und nächsten monat kaufen

Immer direkt kaufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sparen und nächsten monat kaufen

Hast du dadurch irgendwelche Gewinne? Dann kannst du es finanzieren. Ansonsten ist Ratenkauf schwachsinnig.

Sparen und nächsten monat kaufen

Würde mich an deiner Stelle nicht für ein nicht überlebenswichtigen Gegenstand verschulden.