Lohnt sich die Oculus Rift S noch im Jahre 2020?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Ich würde mal vorsichtig behaupten: JA

Motiv ist ganz simpel, nicht jede neue Hardware, in deinem Fall Headsets, welche auf dem Markt kommen sind besser als "alte"

Vor allem im Headset Bereich wirst du, wenn überhaupt, einen minimalen Unterschied hören. Wobei ich eher dazu tendiere zu äußern, dass sich lediglich die Optik und Haptik ändert. Einen Quantensprung im Headset Bereich wirst du erst jede 4 bis 6 Jahren sehen.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiter helfen, bleib mir gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Die ist noch aktuell, keine Sorge. Lies dir Erfahrungsberichte durch und informier dich auch über die anderen Headsets, mit einem Überblick wird dir die Entscheidung leichter fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

vr lohnt sich immer wenn man weiß was man will. um das richtige hmd zu finden kannste hier mal durchschauen. es sei jedoch gesagt das du 99% mit allen hmd´s machen kannst. es ist nur die erfahrung die gesteigert wird durch das hmd welches dann auch die bedürfnisse zugeschnitten ist.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

Yahmo
Fragesteller

Es wird im Mai eine neue F8 (Facebook conference) geben könntest du dir vorstellen das da eine neue brille raus kommt

Neeru  07.04.2020, 14:19
@Yahmo

eine die das warten entlohnt? nein.
wenn es dir um optik geht, ist die primax 8kx das flagschiff, gefolgt von der index und kurz darauf dann die rift s.

die primax 8kx ist jetzt bereits kaum zu betreiben wenn man das volle fov und die volle auflösung nutzen möchte. wenn man dann noch ss zuschalten will, sprängt das die möglichkeiten der 2080 super.

hier müssen wir als erstes auf bessere treiber warten (da sind immer wieder neue in bearbeitung) oder auf bessere hardware seitens graka.

ja die ist noch gut und kann ich dir wirklich empfehlen 😊. Ich habe die oculus quest da mein Schreibtisch etwas quer steht und ich so nicht spielen kann , deswegen die quest ... normal würde ich jetzt noch die rift s nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung