Soll ich mir ein Wimpernlifting machen?
Auch wenn ich kurze Wimpern habe ? Bringt es dann noch was?
1 Antwort
Ein Wimpernliftig lohnt sich, wenn man natürlich eher gerade nach vorne gehende Wimpern hat. Wie lang diese sind, spielt keine große Rolle.
Der Sinn dahinter ist, dass sie gebogen werden und durch die Chemikalien so in Form bleiben (für 6-8 Wochen, je nach Wachstum, da sie dann ausfallen und die neuen nachwachsenden nicht gebogen sind) und dadurch länger wirken. Und da sie sich nun schön nach oben biegen, schöner aussehen und besser sichtbar sind.
Das geht also auch mit kurzem Wimpern, lohnt sich aber nur, wenn sie sonst recht gerade nach vorne gehen und nicht schon schön im Winkel hoch.
Wenn man es machen lässt, kostet es oft zwischen 50 und 75€, wobei viele sich um 55-65€ bewegen. 50€ hatte ich nur einmal, das Ergebnis war gut, aber der Laden wirkte nicht gepflegt, meine aktuelle Kosmetikerin nimmt 55€, die davor 62€.
Ob das unter 18 gemacht wird weiß ich nicht, wenn aber vermutlich nur mit Erlaubnis der Eltern. Alle die es professionell machen hatten Schulungen, aber es ist nah am Auge und kann immer schief gehen (z.B. spontane allergische Reaktion).
Letztlich weißt du es nur, wenn du es probierst. Vorausgesetzt das Geld ist dir den Versuch wert.
Ich mache das gerne vor der "Hochzeitssaison" im Sommer, bei mir klappte das immer gut. Aber ja, jeder hat andere Haare, daher kann es keiner garantieren.
Wichtig ist auch die richtige Pflege, die ersten 24h danach solltest du nicht duschen und auch nichts unnötig schweißtreibendes machen, damit die Wimpern möglichst trocken bleiben. Auch Regen optimalerweise mit Schirm, damit nichts ran kommt. Entsprechend auch kein Augen Make Up für 24h. Sonst legen sie sich schneller wieder.
Denkst du das geht auch mit 16? Ich habe auch extrem gerade Winkel und selbst mit Winpernzange bekomm ich die nicht gebogen. Hab auch mal zu Hause ausprobiert die zu biegen und ein Lash Lifting set gekauft, jedoch hat das auch nicht viel gebracht. Hab eben Angst, dass ich das Geld für Nix Rausschmeiße. Wie viel denkst du kostet das in der Regel, weil bei den Webseiten wo ich drauf war, schreiben sie auch gar keine Preise dran