Soll ich mir ein Benzin Motorrad kaufen oder ein Elektrisches Motorrad?

4 Antworten

Elektrische Motorräder sind um ein vielfaches teurer und aus einem Grund lebensgefährlich: Kupplung fehlt. Wenn man auf dem Motorrad zu schleudern droht muss man auskuppeln. Nur dann kann man mit beiden Händen den Lenker packen und ausbalancieren, ohne dass die Feinmotorik am rechten Drehgriff eine Rolle spielt. Beim normalen Motorrad heult dabei schon mal der ausgekuppelte Motor auf. Man kann nicht, wenn man ums Gleichgewicht kämpft, die rechte Hand hochgenau in einer Nullstellung halten. Wer behauptet, man könne es bei einem Elektromotorrad einem Assistenzsystem überlassen, dass beim Schleudern keinerlei Drehmoment ans Hinterrad geht, kann das seiner Oma erzählen.

brauchst du nicht drüber nachdenken ,mit dem AM Führerschein darfst du kein Motorrad fahren

ManipulerAnonym
Fragesteller

Man kann bis 50ccm und 45km/h Motorräder fahren

Mariomadda69  03.05.2024, 06:22
@ManipulerAnonym

Du nennst es motorrad, aber ein motorrad hat doch ein bisschen mehr Leistung als nen roller,moped oder wie auch immer man die Gehhilfe nennen mag

Beim AM würde ich zur Elektrovariante greifen.

Du kannst weder ein Normales Motorrad, noch ein Elektrisches Motorrad dir kaufen.

Denn dafür bist du noch mindestens 5jahre zu jung dafür

ManipulerAnonym
Fragesteller

Woher kommt das denn jetzt?