Soll ich mir Dreadlocks machen oder nicht?

7 Antworten

Ich habe es damals einfach gemacht und nach über 4 Jahren nie bereut!

Was ich mir immer sage: Haare sind eben nur Haare, die wachsen dein Lebens lang nach! Besser als ein Tattoo stechen oder Piercings, mit Haaren kannst du sooo viel ausprobieren.

Hey, also falls du dir nich ganz sicher bist ob dir das steht oder ob dir das dauerhaft gefällt, lass dir doch einfach synthetische Dreads machen. Die sehen aus wie echte, werden aber einfach in dein Haar eingflochten. Ich trage sowas schon eine ganze Zeit lang und bin super zufrieden :-) Du kannst sie jederzeit wieder rausnehmen und kannst flexibel Haarfarbe/ Länge anpassen, das sie ja wieder rausgenommen werden können. Falls es dir gefällt kannst du dir ja immer noch echte Dreads machen lassen :-)

Hier ist übrigens mal meine Facebookseite, da kannst du dir anschauen, wie solche Dreads aussehen und dich gerne auch bei mir darüber informieren :-)

facebook.com/KreallyDreads

Kreally@gmx.de

Dreads sind meiner Meinung eine Lebensphylosophie. Steht man auf Rastas und Reagae und lebt das mit Leib u. Seele...dann trage Dreadlocks. Die echten Rastas tragen ihre Haare seit teilweise Jahrzehnten so, haben diesbezügl. ultralange Dreadlocks. Ich war auf Jamaika...echt cool. - Hier so rumzulaufen, nur weil man es schön findet aber ansonsten mit den Rastafaris usw. nichts am Hut hat...nee, man wird ja automatisch bei dieser Frisur damit idendifiziert. Davon ab sind die Haare oft 'stinkisch', verfilzt sowieso...hat halt irgendwie so einen ungepflegten Charakter...auch wenn das nicht wirklich so sein muss. Fakt ist: Die Haare sind kaputt, solltest Du irgendwann die Dreadlocks nicht mehr haben wollen. Überlege es Dir gut...;-)

LG

Ich habe auch sehr lange überlegt ob ich (16) mir welche machen lasse, nicht nur wegen Geld :D. Heute bin ich wirklich sehr glücklich damit und bekomme dafür auch häufig Komplimente. Dir sollte allerdings klar sein das Dreads am Anfang sehr viel Arbeit machen und man öfters sehr viel Geduld haben muss. Und zu Not kannst du deine Dreads bis zu 3 Monate später wieder aufkämmen - also keine Glatze ;)

Wenn es dein Wunsch ist, dann mach es. Man sollte sich auch mal verändern, und wenn es nur die Haare sind. Wenn es dir irgendwann nicht mehr gefällt, weißt du aber, du hast es versucht. Es sind nur Haare, die wachsen wieder nach falls es schlecht aussieht.