Soll ich mir die Weisheitszähne ziehen?
Der Kieferorthopäde hat mir wegen dem Röntken Bild empfohlen die Weisheitszähne zu zeihen. Darauf hin bin ich zum Zahnarzt (wo zufälligerweise eine Zahnärztin war) die mir sagte, dass man die heut zu tage nicht so schnell zieht und ich die nicht ziehen lassen soll, erst bei Problemen.
Dann gings wieder zum Kieferorthopäden der mir sagt, ich soll die unbedingt raus machen lassen. Dann wieder zum Zahnarzt wo diesmal der Chefarzt meint, dass die auch raus müssen.
Nun hab ich keine Ahnung was ich tun soll. Die antworten auf andere Fragen hier waren auch sehr wechselhalft.
Sollen die jetzt raus oder nicht? (PS, ich bin 19 Jahre alt)
Danke für die Hilfe :)
5 Antworten
Meiner ist ebenfalls quer gewachsen, hab alle vier rausnehmen lassen. Hatte keine Probleme mit der OP.
Lass die entfernen. Ich hab bei meinen auch gewartet und dann sind sie durchgebrochen und haben sich fett entzündet. Da wirkt die örtliche Betäubung wesentlich schlechter
Lasse das mit dem Ziehen. Der Zahnarzt ist da geschickter. Ja die sollten raus.
Ja, die 3 Weisheitszähne müssen leider raus. Keiner der 3 Zähne sind erhaltungswürdig. Auf Dauer gesehen, werden diese nur Probleme machen.
Meist wird nur zu einer Entfernung von Weisheitszähnen geraten, wenn Probleme aufgetreten oder absehbar sind. Es ist nicht nachgewiesen, dass das Ziehen beschwerdefreier Weisheitszähne gesundheitliche Vorteile hat. Die Entfernung ist zudem unangenehm und kann Nebenwirkungen haben.
Ja schon, aber ist das absehbar in dem Fall? Ich hab halt leider nicht den größten Kiefer