Soll ich mich umbringen ich halte nicht mehr durch?

Also ich habe mir gerade alle eure Antworten durch gelesen ich kann leider nicht auf jeden einzelnen Antwort reagieren deshalb mache ich das jetzt einfach hier ich hoffe das geht:)danke erstmal ich habe lang nicht mehr so schöne Worte gehört ihr habt mir echt geholfen.Wenn das so alles auf einmal passiert hat man ja immer zusammenbrüche wo man wahrscheinlich manchmal ein bisschen überreagiert(das ist mir gestern passier ich war da sehr verzweifelt) Ich Versuche mich zu bessern vielen Dank nochmal für eure hilfreichen Worte die haben echt gut getan:) ich musste das jetzt sehr schnell steiben weil ich nicht so viel Zeit habe aber ich kann mich villeicht ja nochmal melden wenn es etwas neues gibt DANKE<3

Support

Hallo Junaa785,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

10 Antworten

Es ist schön, dass es dich gibt. Und es wäre noch schöner, wenn du bleibst. 🌹🌠

Es gibt viele Menschen, die sich mal so fühlen, egal wie alt. Damit bist du nicht alleine.

Du kannst vielleicht nicht einfach jemand anders sein.

Aber dafür kann auch niemand anders du sein.

Du hast Qualitäten, die dir keiner nehmen kann, die dich speziell machen, die dich ausmachen. Das soll erstmal einer schaffen.

Ignoriere am besten erstmal dein Äusseres und tue was sich für dich gut anfühlt. Dein Aussehen wird noch mit dir wachsen, immerhin bist du noch jung und mitten in der Entwicklung.

Singen kann man auch lernen, nicht jeder ist ein Naturtalent, doch das heisst nicht, dass es nicht möglich ist etwas zu lernen. Denk mal an diesen DSDS Dauerbewerber Menderes, der hat ständig Absagen bekommen und ist doch jedes Jahr wieder gekommen. Er ist kein super Sänger, doch er hatte sich tatsächlich irgendwann mal verbessert und kam sogar weiter. Wer weiss, vielleicht kann er heute sogar singen? 🥲

Wenn man etwas liebt und alles dafür tut, dann wird man eines Tages sein Ziel erreichen. Egal, wie lange es dauert.

Gib die Hoffnung niemals auf. 🙏

Egal wie unzufrieden du mit dir selber bist, du bist gut so wie du bist, weil du du selbst bist. Das traut sich doch heutzutage sowieso keiner mehr. Alle wollen immer nur so sein wie - ... Das ist doch lächerlich, dass überall nur noch Kopien von Kopien herumlaufen.

Du musst nicht so sein wie irgendwer, weil du allein schon toll bist. Menschen, die sich selbst hinterfragen haben eigentlich immer ein gutes Herz. Nicht so wie Leute, die immer nur andere hinterfragen und sich selbst für ach so toll halten.

Deine Qualitäten sind wertvoll und schön. Gib dich nicht auf. Auch deine Träume kannst du eines Tages erreichen, wenn du sie nicht aufgibst.

Wer sagt denn, dass man für K Pop Koreaner sein muss? Das ist doch nur ein Musikstil, der so heisst, weil dieser Stil von daher kommt. Das heisst nicht, dass Europäer so nicht musizieren dürfen. Musik ist Kunst und Kunst will frei sein. Kunst kommt von Herzen, nicht von einer Nationalität. Sie hat kulturelle Hintergründe, aber Kunst gehört niemandem.

Jeder darf in dem Stil seine Kunst ausleben, mit der man sich wohl fühlt. Jeder darf verkörpern womit man sich identifiziert.

Selbst Kopien dürfen existieren. Sie sind halt einfach nur nicht so besonders, wie jemand der sein eigenes Ding macht.

Wer weiss, vielleicht versucht eines Tages jemand verzweifelt so zu sein wie du?

Man kann aussehen wie wer auch immer, aber niemand kann genauso sein. Deswegen ist es so wertvoll, wenn man einfach nur man selbst ist.

LG 🌅

Hallo Juna,

Bitte mach dich selbst nicht so nieder. Das Leben ist besser, wenn du dich mit dir selbst wohl fühlst und zu dir stehst. Versuch dich selbst so anzunehmen, wie du bist. Letztendlich sind es doch die Menschen, die herausstechen weil sie ihr Ding machen – egal wie sie aussehen – die geliebt werden. Auch der K-Pop lebt nicht nur von 0815-Menschen. Wenn dich K-Pop wird interessiert, versuch erstmal herauszufinden, ob deine Stimme gut ist und nimm Gesangsstunden. Maschinell kann man zwar viel machen – aber guter Gesang beeindruckt. Andere können oft erst erkennen, wie toll du bist, wenn du auch selbst von dir überzeugt bist. Bitte lass dich von diesen ganzen oberflächlichen Standards nicht niedermachen.

Hallo liebe juna, du bist noch sehr jung liebes. Die Schulzeit vergeht & in so einem Alter sind solche Gedanken normal. Ich bin zwar älter aber auch fast 1,60 cm und 50kg, ist doch nicht schlimm? Es ist völlig normal.
deine Zukunft ist noch groß, du kannst viel erreichen. Vllt bist du noch zu jung dafür aber in paar Jahren hast du viel mehr Möglichkeiten für alles. Zieh an was du willst und sei wie du willst, andere Meinungen sind EGAL. Und sobald dir die Meinungen anderer egal ist, so wirst du auch zufrieden leben können.

tu dir nichts und guck wie sich sehr viel ändert in den nächsten Jahren. Genieß deine Kindheit mach deine Schule und das beste vom Leben kommt noch. Und wenn Schule beendet ist, kann man eh machen was man will dann erfüll dir auch deine ganzen Träume die du bis dahin nicht machen konntest.

ich bin jederzeit da wenn du jemanden zum reden brauchst 🙏🏻 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Junaa785, ich bin amm111 ich habe zwar ein anderes Problem aber ich fühle mich auch nicht besonders wohl in meinem Körper obwohl ich viel Sport treibe. Ich hoffe wir können Freunde werden! Aber ich finde Felix von Stray Kids auch ziemlich cool. Also mir wurde gesagt das ich gebraucht werde und deshalb nicht sterben soll, ich bin auch nicht wirklich in der position das zu sagen aber DU BIST SCHÖN SO WIE DU BIST UND DEIN GEWICHT IST AUCH VOLL OK (ich zum beispiel bin 169cm groß und wiege 62kg) ALSO MACH DIR KEINE SORGEN UM DEINEN KÖRPER SONDERN BLEIBE WIE DU BIST UND LEIBE DICH SELBST (um nochmal darauf zurück zu kommen das das mir alles mal jemand gesagt hat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Junaa785
Fragesteller

Danke<3

Liebe Juna,

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du so sehr leidest und dich so verzweifelt fühlst. Es ist verständlich, dass du dich überfordert fühlst und viele Probleme auf einmal zu bewältigen hast. Aber es ist wichtig zu wissen, dass es immer Hilfe und Unterstützung gibt, auch wenn es gerade nicht so scheint.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass du nicht alleine bist und dass es Menschen gibt, die dir helfen können. Bitte sprich mit deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer über das, was du durchmachst. Es ist wichtig, dass sie verstehen, wie es dir geht, damit sie dir helfen können, die Unterstützung zu bekommen, die du brauchst.

Du hast auch bereits einen Psychologen, das ist ein guter Schritt. Es ist wichtig, dass du mit ihm über alles sprichst, was dich belastet, auch die Dinge, die du bisher nicht erzählt hast. Dein Psychologe ist da, um dir zu helfen, und er kann nur dann effektiv sein, wenn er ein vollständiges Bild davon hat, wie es dir geht.

Was deine Selbstzweifel und dein negatives Selbstbild angeht, möchte ich betonen, dass du schön bist, so wie du bist. Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine eigenen Stärken und Schönheiten. Es ist wichtig, sich selbst zu akzeptieren und sich selbst lieb zu haben. Wenn du das Gefühl hast, dass deine unreine Haut oder dein Gewicht ein Problem sind, sprich mit einem Arzt oder einer Ernährungsberaterin darüber. Sie können dir dabei helfen, gesunde Wege zu finden, um dein Hautbild zu verbessern und dich in deinem Körper wohlzufühlen.

Was deinen Traum betrifft, ein K-Pop-Idol zu werden, möchte ich dir sagen, dass Träume nicht immer so verlaufen, wie wir es uns vorstellen. Es ist wichtig, flexibel zu sein und neue Wege zu finden, um deine Leidenschaften und Talente zu verfolgen. Vielleicht kannst du Gesangsunterricht nehmen, um deine Fähigkeiten zu verbessern, oder Tanzstunden nehmen, um koreanische Tänze zu lernen. Es gibt viele Möglichkeiten, deinen Traum zu verfolgen, auch wenn er sich vielleicht anders entwickelt, als du es dir vorgestellt hast.

Bitte denke nicht daran, dich umzubringen. Dein Leben ist kostbar und es gibt immer Hoffnung auf Besserung. Bitte suche sofort Hilfe bei einem Erwachsenen, dem du vertraust, einem Lehrer, einem Familienmitglied oder einem Arzt. Es gibt auch telefonische Beratungsstellen, die rund um die Uhr erreichbar sind, wenn du jemanden zum Reden brauchst.

Du bist nicht alleine, Juna, und es gibt Menschen, die dir helfen können. Bitte lass dich unterstützen und suche Hilfe. Du bist es wert, glücklich und gesund zu sein.

Alles Gute,

Fabio

mirimaus  20.03.2024, 23:26

Eine ganz tolle Antwort!