Soll ich mich trennen?
Hallo zusammen,
Ich bin 26 Jahre jung und habe eine kleine Tochter die 4 Jahre als ist.
Ich versuche mich kurz wie möglich zusammenzufassen.
Ich bin seit 1 Jahr und 3 Monaten mit meinen Freund zusammen. Die kleine ist von meiner vorherigen Beziehung. Der Vater ist seit sie 2 Monate war im Knast. Meine kleine kennt ihren Vater nicht, da wir schon lange die Beziehung beendet haben. Ich möchte meiner Tochter eine bessere Zukunft bieten als das. Mein Freund lebt mit uns beiden zusammen und meine kleine liebt ihn. Nur leider will er mit meiner Tochter nicht viel Zeit verbringen draußen. Er sagt mir immer das er nicht verpflichtet ist mit ihr raus zu gehen oder sonst was zu unternehmen. Er gibt mir auch nichts für der kleine was ich ihr kaufen kann also finanziell unterstützt er mich nur ganz wenig mit der kleinen ich weis das er das nicht machen muss, aber es ist schön zu sehen das er da Interesse zeigt, weil er weis das die kleine keinen Vater hatte und sie ihn als Vater sieht.
Er ist selbstständig und verdient gutes Geld, ist ja nicht so das er da nichts hat. Aber immer dieser Spruch ,,Ich möchte keine Verpflichtung tragen für ein Kind was ich nicht erzeugt habe.‘‘ Er lebt ja mit uns zusammen und wir wollen auch in einem Monat Heiraten, aber ich habe immer meine bedenken ob ich das wirklich will. Der hat einfach keine Lust auf Kinder und das stört mich richtig. Ich habe ihn darauf viele Male angesprochen, aber er sagt mir immer das gleiche. Das er so ist und wenn es mir nicht gefällt soll ich gehen. Ich will kein scheiss Geld von ihm. Ich will doch nur das er meiner Tochter das Gefühl gibt einen Vater zu haben, was sie nicht hatte.
was denkt ihr darüber?
übertreibe ich bisschen? Er sagt mir immer ich suche einen Vaterersatz und keinen Mann für mich.
3 Antworten
Oh ich würde den auf gar keinen Fall heiraten.
Weil wenn dann heiratet er dich UND das Kind. Ihr seid dann eine Familie.
Und er kann aus dieser Familie nicht deine Tochter ausschließen, das geht einfach nicht. Vor allem wenn ihr noch gemeinsam ein Kind bekommen solltet wäre sie immer nur an zweiter Stelle. Das spürt sie und das macht viel kaputt in einem Kind, wenn man immer Ablehnung zu spüren bekommt.
Also ich finde wenn er dich Heiraten will dann soll er auch ein anständiger Vater sein der (selbst wenn es nicht sein Kind ist), es liebt wie seins.
Die kleine kann dann vllt irgendwann dass gefühl von zu wenig Liebe vom Vater haben was ich wirklich vermeiden würde.
Da wär ich sogar lieber allein Erziehend als dann jmd zu haben der mich liebt aber nicht mein Kind.
Und wenn er nur dir Aufmerksamkeit schenkt oder du nur ihm kann sie sich die kleine wirklich versetzt fühlen was vieles kaputt machen würde in einem Kind also lieber ganz ihr die Aufmerksamkeit schenken als irgendeinem Mann der sie nicht als Tochter akzeptiert.
Ja, solltest du gefälligst. Wenn er nicht mal ein Herz für ein kleines ungeschuldiges Mädchen hat, nur weil er es nicht erzeugt hatte, dann wird er auch kein guter Vater für seine leiblichen Kinder sein.
Vertrau. Ich kenne genug Beispiele aus meinem eigenen Umfeld.
Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Beste. ❤️
LG Rashid