Soll ich mich auf freundschaft + einlassen damit ich den anderen jungen vergessen kann?

8 Antworten

Absolut Ja!

Freundschaft+ heißt, so wie ich es verstehe, zunächst einmal Freundschaft! Es ist also keine Beziehung, keine Partnerschaft. Aber es ist ein enges Verhältnis, das durchaus von Vertrauen geprägt ist, aber halt nicht Liebe.
Stell dir eine Freundschaft unter Männern vor, oder unter Frauen: Man freut sich, wenn man sich sieht, hat gute Gespräche über Gott und die Welt usw. I. d. R. ist es so, dass Freundschaften unter Männern oder Frauen keine sexuelle Anziehung generieren. Freundschaften zwischen Männern und Frauen dagegen haben jedoch diese Möglichkeit, wenngleich sie nicht beabsichtigt ist. Vielleicht kommt sie auch gar nicht zum Tragen. Ich habe z. B. einen weiblichen Freund, der mir durchaus nahe steht. Ich habe mir auch schon mal überlegt, ob da sexuell etwas möglich ist, musste das für mich aber verneinen - sie ist nicht mein Typ, aber sie sieht nicht schlecht aus. Ich hoffe, dass das Beispiel verdeutlicht, was ich meine.

Eine Freundschaft+ ist also erstmal non-sexuell. Das + entwickelt sich vielleicht, oder auch nicht.

Ich denke aber, du meinst eine F i c k-Beziehung! Eine solche Beziehung beinhaltet ausschließlich Sex. Natürlich ist man sich sympathisch! Aber keine Freundschaft, keine Gespräche - allenfalls wann man sich das nächste Mal sieht (vielleicht ein bisschen mehr...).
Nun, das kann ausreichen, wenn man genau das sucht.
Allgemein schreibt man eine F-Beziehung eher Männern zu, wobei langläufig Frauen sich irgendwann mal in ihre F-Beziehung verlieben - soweit das Vorurteil. Aber seine Sexualität auszuprobieren und auszuleben, dazu haben nicht nur Männer das Recht. Nein, auch Frauen! Man (frau) muss nur selbstbewusst dazu stehen. Das ist der Trick! Wenn du offen dazu stehen kannst und zu deinen Freunden sagen kannst: "Ja, ich lebe meine Sexualität aus. Ich finde es für mich erfüllend und es ist genau richtig so wie es ist - ohne tiefe Gefühle oder Verpflichtungen.", dann ist es richtig und OK.
Dann steht aber auch nur der Moment für dich im Vordergrund, das Hier und Jetzt, der Genuss während der sexuellen Begegnung. Du bist dann ganz du und denkst an nichts anderes als an die Gefühle während des Sex. Auf keinen Fall denkst du daran, dass du den jungen Mann, den du (eigentlich) begehrst, vergessen willst.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde nichts Falsches daran, eine Freundschaft+ oder eine F-Beziehung zu führen - wenn sie nicht zur Obsession wird und man (frau) sich dabei guten Gewissens und ohne schlechte Gefühle noch im Spiegel betrachten kann.

Ich weiss nicht wie alt Du bist - aber Freundschaft plus würde Dir nicht wirklich helfen...

...den Anderen zu vergessen...

...eher fühlst Du Dich "danach" noch beschissen ...

Aber vlt findest ja bald was fürs Herz - dann macht Dir das PLUS auch mehr Spass :-)

Sowas sollte man lassen und man sollte du nicht auf die Suche machen der richtige wird irgendwann hoffentlich kommen :) aber es ist dir selbst überlassen

Nein machs nicht! Mädchen die sich auf Freundschaft Plus einlassen gelten dann als Hoes und das möchtest du bestimmt nicht. Jungs die so etwas vorschlagen nutzen Mädchen nur aus. Glaub mir ich kenne das ich hab das schon mal miterlebt. Du möchtest bestimmt nicht dass man dir nachsagt dass du ne B*tch bist. Lass es sein und warte auf den richtigen. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern.

Vergiss freundschaft + das klapt nie im leben einer verliebt sich immer!

Du musst mit gewissn dingen abschliessen auch wenn es schwär fehlt!!
Mach keinen fehler rede mit deine freunde die werden dich unterstützen!! :)