Soll ich meiner besten Freundin sagen, dass ich sie liebe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi erstmal
Also ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich habe es ihr letztendlich gesagt, denn es hat mich zerfressen. Jetzt ist nur die Frage, bist du M/W?
Es kommt ganz drauf an was deine Beste Freundin für ein Typ Mensch ist. Ich habe es meiner nie zugetraut, das sie gut damit umgeht. Sie fand es nicht schlimm, wir sind aber nicht zusammen gekommen.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte genau die gleiche Situation. Und ich hab es gewagt und bin jz über ein halbes Jahr in einer Beziehung mit ihm. Ich hätte es auch iwann nicht mehr ausgehalten meine Gefühle für mich zu behalten.man könnte ja indirekte Fragen stellen oder so. Ich rate dir das Risiko einzugehen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDasLeben
05.01.2016, 18:19

Danke^^

0

Bei dem Verein wird das doch eh nix ;). Sorry der Spaß musste sein. Wenn euer Verhältnis gut ist und ihr euch länger kennt, sag es ihr einfach. Dann weist du wenigstens wo du bei ihr stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundschaft nach einerm Korb oder einer Trennung ist auf dauer nicht möglich weil sich alles zwischen einander verändert vollkommen und eine person immer hoffnungen sich macht so das diese immer wieder verletzt wird was auf dauer niemand aushält.

Daher musst du dir auch wirklich sicher sein was dir wichtiger ist eure Freundschaft die ein leben lang halten würde oder deine Gefühle die im dümmsten fall nicht erwiedert werden oder bei möglicher beziehung zur trennung führen könnt wodurch du sie für immer verlieren wirst das risiko ist sehr hoch und richtige Freunde findet man nur sehr selten daher überleg es dir ganz in ruhe ob es dir das risiko wirklich wert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir auch raten es dir gut zu überlegen ob du es ihr sagen willst oder nicht. Aber auf Dauer ist das Verschweigen auch nicht gut. Und wie schon gesagt wurde steht die Freundschaft auch auf dem Spiel. Ich an deiner Stelle würde aber eher dazu tendieren es ihr zu sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch auf die Gefahr hin, dass eure Freundschaft auseinander geht, glaube ich, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als mit ihr zu reden. Sonst machst du dich damit selber kaputt. Vielleicht hast du aber auch Glück und sie erwidert es =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nicht wagt der nicht gewinnt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?