Soll ich meiner besten Freundin sagen, dass ich sie liebe?

9 Antworten

Eine Freundschaft nach einerm Korb oder einer Trennung ist auf dauer nicht möglich weil sich alles zwischen einander verändert vollkommen und eine person immer hoffnungen sich macht so das diese immer wieder verletzt wird was auf dauer niemand aushält.

Daher musst du dir auch wirklich sicher sein was dir wichtiger ist eure Freundschaft die ein leben lang halten würde oder deine Gefühle die im dümmsten fall nicht erwiedert werden oder bei möglicher beziehung zur trennung führen könnt wodurch du sie für immer verlieren wirst das risiko ist sehr hoch und richtige Freunde findet man nur sehr selten daher überleg es dir ganz in ruhe ob es dir das risiko wirklich wert ist.

Mit dem Gedanken zu leben, meine beste Freundin zu lieben und es ihr niemals gesagt zu haben, könnte ich auf Dauer nicht leben.
Angenommen es ist die eine Freundschaft die ein Leben lang hält.. Möchtest du sie mit einem anderen an ihrer Seite als dir sehen?

Ich würde sie einfach mal fragen, ob sie Lust hätte mit dir was zu unternehmen und dann merkst du ja wie sie sich dir gegenüber gibt.
Natürlich kannst du ihr auch offen und ehrlich sagen was du für sie empfindest. (am besten bei einer großen Tasse Kaffee)
Allerdings musst du auch für die Zukunft damit rechnen, dass eure Freundschaft nie wieder so wird wie davor.

Kann heißen Sie erwidert deine Gefühle oder im Umkehrschluss geht die Freundschaft in die Brüche, langfristig gesehen.

Du wirst das schon machen.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Maxi,

xDasLeben
Fragesteller

Hey. Danke für die Antwort... Mittlerweile sind wir seit einem Jahr zusammen ^^ MfG Daniel :)

Ich hatte genau die gleiche Situation. Und ich hab es gewagt und bin jz über ein halbes Jahr in einer Beziehung mit ihm. Ich hätte es auch iwann nicht mehr ausgehalten meine Gefühle für mich zu behalten.man könnte ja indirekte Fragen stellen oder so. Ich rate dir das Risiko einzugehen:)

xDasLeben
Fragesteller

Danke^^

Ich würde dir auch raten es dir gut zu überlegen ob du es ihr sagen willst oder nicht. Aber auf Dauer ist das Verschweigen auch nicht gut. Und wie schon gesagt wurde steht die Freundschaft auch auf dem Spiel. Ich an deiner Stelle würde aber eher dazu tendieren es ihr zu sagen.

Auch auf die Gefahr hin, dass eure Freundschaft auseinander geht, glaube ich, dass dir nichts anderes übrig bleibt, als mit ihr zu reden. Sonst machst du dich damit selber kaputt. Vielleicht hast du aber auch Glück und sie erwidert es =)