soll ich meiner besten freundin high heels zum geb. schenken?

8 Antworten

wenn ihr die eltern die nicht kaufen wollen, hat das vllt ja auch einen bestimmten grund.. also ich würde ihr lieber was anderes schenken.. ist doch auch doof, wenn du welche kaufst, und dann gefallen die deiner freundin vllt gar nicht, oder sie passen ihr nicht richtig.. ne möglichkeit wäre sonst vllt ein gutschein von einem großen schuhgeschäft bei euch in der nähe.. dann könnte sie sich selber welche aussuchn und auch anprobieren!

mery96
Fragesteller

ihre eltern haben eigentlich nichts dagegen, wenn sie ein paar high heels hat, sie hätte eigentlich eh welche bkommen sollen, aber irgendwie ist es nicht dazu gekommen..

lene2508  05.05.2012, 11:50
@mery96

dann würde ich aber trotzdem lieber einen gutschein schenken..

ich finde es schwierig, Schuhe zu verschenken, denn da kann man viel falsch machen: Falsche Größe (kann ja sein, dass ausgerechnet die Schuhe etwas kleiner ausfallen), Aussehen gefällt nicht, so hoch, dass sie nicht drauflaufen kann, Eltern sind nicht damit einverstanden... wenn sie gerne hochhackige Schuhe möchte, sollte sie sich die lieber selbst kaufen.

Wenn Du welche schenken willst und sie sich welche wünscht, so schenke ihr einen Gutschein und gehe mit ihr zusammen in einen Schuhladen, denn die ersten Heels sollten gut passen und sicher laufen sollte sie ebenso darin.

High Heels trägt man besser erst wenn man ausgewachsen ist. Daher ist das schon ganz richtig so. Zudem muss sie die dann auch anprobieren. Ihre Füße wachsen vielleicht auch noch, also stehn die eh im Schrank.

mery96
Fragesteller

sorry, das hab' ich jetzt nicht ganz verstanden - also bist du dafür oder dagegen? :)

Schwierig, jeder Fuss ist ja anders geschnitten. Schenk ihr lieber etwas anderes. Die Schuhe sollte sie sich besser selber aussuchen, müssen ihr ja passen, zu ihren Kleidern & auch noch gefallen.

Freundliche Grüsse

Snakebyte