High Heels bei einer Minderjährigen?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Sie ist kein Kind, eine Heranwachsende, kurz vor der Volljährigkeit. Doch erst mal drin laufen können. Vielleicht kann sie das ja gar nicht. Das Einstiegsalter zum High-Heel-Laufen ist noch nicht erfunden worden. Am besten sehr früh anfangen. Deshalb unbedingt ihrem Wunsch nachkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde solche Wünsche doch sehr befremdlich. Zumal ja solche Schuhe Füsse wie auch Rücken schädigen können, finde ich, dass sie halt an einer 16 jährigen irgendwie fehl am Platz wirken.

Aber man muss vielleicht auch berücksichtigen, wie diese Nachbars-Tochter sich jetzt schon kleidet. Sind in diesem Fall die HighHeels wirklich etwas ganz "neues"?

Denn ich könnte mir vorstellen, dass eine jugendlich gekleidete Teenagerin, welche gerne flippige und coole Sneakers trägt, sich wohl kaum 16 cm hohe HighHeels zum Geburtstag wünscht.

Ich finde jedoch, dass die Körpergrösse keine Rolle spielt, wie hoch der Schuhabsatz schlussendlich sein darf. Die "Frau" sollte sich mit ihren Schuhen wohl fühlen... und sollte sich nicht unnötig mit unbequemen Schuhen quälen, nur weil sie darin in ihren und den Augen anderer "sexier" aussieht.

Ich finde mit 16 kann man das tragen, aber 16 cm ist seehr hoch.
Und falls sie noch nie richtig oft High Heels getragen hat sehr schwierig für den Anfang. Ich würde mit normalen 11 cm anfangen und am besten mit Plateau und Keil- oder Blockabsatz. 

Also so lange sie kein Problem hat darauf zu laufen ist es ok. Aber anstatt welche zu kaufen würde ich eher einen Gutschein holen (aus dem Schuhgeschäft ihrer Wahl bzw Onlineshop), denn so kann sie sich das Modell selber heraussuchen, testen ob sie bequem sind (jeder Schuh fällt anders aus) und ob sie überhaupt gut darauf laufen kann.😊

Naja wenn sie sich es wünscht finde ich es in Ordnung. 16 cm sind vlt ein bisschen übertrieben ._. Da sie bald 16 wird kann sie es denke ich selbst entscheiden

Wenn sie das will, liebe(r) Shynydome,

will sie sich entweder

• für Männer unerreichbar machen (weil sie zu hoch ist)
  • oder für Männer unattraktiv machen (weil Männer sich meist nicht gut mit einer großen Frau fühlen - sie fühlen sich verunsichert)
  • oder Männer fernhalten, indem sie ihre Dominaz signalisiert.

Was auch immer: Es weist eindeutig auf ein psychisches Problem hin.

Welches das ist, ist unklar - Wir haben hier auf GF auch keinen Klärungsauftrag.

Meine (unprofessionelle) Meinung: Es gibt ein problem, das professioneller psychologischer/therapeutischer Hilfe bedarf - Die sollte sie suchen...

Kommentar von nebulo13
26.08.2016, 16:38

Ich erkenne auch ein psychisches Problem, aber nicht bei der Nachbarstochter... *rolleyes*

0

MadamStileto,Sie kann tragen was Ihr gefällt und das mit dem Rücken stimmt auf keinem Fall.Sondern hilft sogar eine bessere Haltung zubekommen und das Gangbild verändert sich zum Vorteil.Dazu werden noch Beine,Bauch und Po trainiert und Ich trage auch schon lange StöckelPumps.Habe keine Probleme mit der Gesundheit,auser meine Sehnen sind leicht verkürzt.Aber das nehme Ich gerne in Kauf.

Nice Day

Je größer die Frau desto besser finde ich. Bin selber nur 1,81 und finde es besser wenn die Frau größer ist als ich.

16cm? Wofür braucht sie die denn? Dann ist sie ja ein Riese :O ich würde ein Kompromiss machen und 7cm oder so kaufen

Solange sie darauf laufen kann, ist das in Ordnung.

naaaja ich finde mit 16 muss man nicht unbedingt so hohe Schuhe haben.. Tut dem Rücke auch nicht so gut. Aber den meisten Jugendlichen ist das ja vollkommen egal

Natürlich kann man die mit 16 tragen. Klar dauerhaft tun die weh.. Aber sonst geht das voll klar

dadurch dass sie schon so groß ist fände ich es nicht schön (nahezu 2 meter)

Mit 16 kann man das schon mal tragen....

Sonst kauft sie sich sowas selbst....

Ich denke darüber, dass es Dich nichts angeht, was sich junge Mädchen aus Deiner Nachbarschaft zu Ihrem Geburtstag wünschen.

da ist der rückenschaden in einigen jahren schon vorprogrammiert

Ich finde es nicht schlimm aber so hoch 😳👌🏻

Was möchtest Du wissen?