Soll ich meinen Eltern sagen das ich Animesexuell bin?

8 Antworten

Du bist nicht Animesexual.

Das was du hast, nennt man eine Phase. Sie verschwindet bald und glaub mir, nachdem wird es dir total peinlich sein.

Als ich noch jünger war, hatte ich genauso eine Anime Phase. Ich habe nur Anime konsumiert, nur Anime gefeiert etc. Sogar Anime Charaktere geliebt wie Dazai Osamu, Mikaela Hyakuya. Aber niemals wieder, das war total peinlich.

"Animesexuell" gibt es nicht. Es wurde zwar mal erfunden und vermutl. via TikTok verbreitet, aber eigentlich nennt man das Toonophilia/ Schediaphilia.

Wenn du das Gefühl hast, du willst es ihnen mitteilen, dann mach das, aber sowas musst du deinen Eltern eigentlich nicht unbedingt erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

hm.....

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P
 - (Sexualität, Anime, Eltern)

Es muss es dir ja einer sagen:

Du hast ernsthafte Probleme und solltest dringend, dringend keine Anime mehr konsumieren. Wenn man schon derart den Boden unter den Füßen verloren hat, sollte man keine Lieder darüber singen, wie schön es ist zu fliegen. Du fliegst nämlich nicht, du stürzt ab.

Beende deinen pathologischen Konsum, möglicherweise solltest du dir professionelle Hilfe holen.

Wenn du googlst, wirst du schnell Ansprechpartner in deiner Nähe finden. Bitte nimm meinen Rat ernst.

Beste Grüße

Eisenzeit

Zoey404040
Fragesteller

Also einmal zur Info : ich habe den Boden nicht unter meinen Füßen verloren. Ich stehe einfach nur auf ein paar anime charaktere und ich kenne auch ein paar andere Leute bei denen es genau so ist. Aber die haben es ihren Eltern auch nicht gesagt

gemueseeule  18.11.2021, 21:53
@Zoey404040

Nur weil man Anime Charaktere attraktiv findet, braucht man doch keine Hilfe? Ist dein Bild von Anime wirklich so veraltet?

Eisenzeit  18.11.2021, 22:16
@Zoey404040

Du schreibst etwas von "animesexuell" und stehst "einfach nur" auf Zeichentrickfiguren, aber klar - du hast den Boden noch nicht verloren. Wenn es ernsthaft soweit geht, dass du emotional an fiktive, gezeichnete Figürchen gekoppelt bist, dann hast du sehr wohl ein Problem und zwar kein kleines.

Klar, mag es anderen Leuten auch so gehen. Macht das dein Problem kleiner? Ist Alkoholismus weniger schlimm, wenn sich auch andere zu Tode saufen?

Eisenzeit  18.11.2021, 22:18
@gemueseeule

Ob mein Bild von Animes veraltet sind oder brandneu spielt überhaupt keine Rolle! Es geht hier nämlich nicht um Zeichentrick aus Japan sondern um psychische Probleme. Eine sexuelle Fixierung auf gezeichnete Figuren ist nicht nur unnormal, sondern bereits ein ernsthaftes Problem.

gemueseeule  19.11.2021, 03:27
@Eisenzeit

Ich glaube, einen Crush oder sexuelle Anziehung auf Zeichentrick/Anime Charaktere zu haben, ist durchaus normal. Ich stimme dir allerdings zu, wenn es zur Abhängigkeit wird und man im Alltag dadurch Probleme hat, bzw. nicht mehr im Stande ist, mit realen Leuten zu interagieren, dann sollte man der Ursache dieses extremen Eskapismus auf den Grund gehen.

Welchen Grund hast du es ihnen zu erzählen? Mehr als ein Body Pillow kaufen und kuscheln kannst du ja nicht ound dafür brauchst du dich nicht rechtfertigen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein sehr Wissbegieriger Mensch

Zoey404040
Fragesteller

Hallo Ismamry28 . Meine Eltern sagen nun mal immer warum schaust du diesen scheiß !? Hör auf damit ! Und das verletzt mich nun mal immer , da ich nicht aufhören kann es zu schauen , da ich wie gesagt anime sexuell bin und einige Charakter liebe

Ismamry28  18.11.2021, 20:24
@Zoey404040

Keine Ahnung aber ich würde es einfach ignorieren. Sie sind wahrscheinlich beide über 40 und werden sowas nicht nachvollziehen können weil die aus einer anderen generation kommen. Wenn du es ihnen erzählt denken sie sich wahrscheinlich nur WTF?!

kyuubi8  18.11.2021, 20:36
@Zoey404040

Da muss man ja aber nicht so etwas labern wie, dass man Animesexuell ist lol