Soll ich meinem Cousin schreiben?

Falls ja was würdet ihr schreiben ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich finde es ganz verständlich, dass du deine Blutsverwandschaft gerne kennen lernen möchtest. Würde glaube ich vielen so gehen. Ohne Erwartung einfach auch aus Neugier.

Jemand über soziale Medien anschreiben ist voll im Rahmen und gar nicht aufdringlich. Jeder hat die Chance und das Recht es einfach zu ignorieren. Wie deine Schwester ja bewiesen hat. Außerdem ist was Firmen da tun doch wohl viel dreister im Vergleich. Warum nicht mal für was sinnvolles?

Nur erwarte nicht zu viel, damit du nicht enttäuscht bist. Es ist ein gesprächsangebot. Noch keine Aufforderung oder gar Garantie.

Wenn du dir unsicher bist kannst du das ja genau so kommunizieren und sagen du willst nicht aufdringlich sein, würdest dich, wenn der Cousin Interesse am Kennenlernen hat, über eine Antwort sehr freuen.

Die Chance ist gut, dass er selber gerne, wie du, seine Cousine kennen lernen möchte. Dann wäre ein Treffen an einem neutralen Ort der nächste Schritt. Oder ihr schreibt ne Weile. Besonders wenn ihr nicht in der Nähe wohnt.

Denk aber dran, dass du dich schon ne Weile damit beschäftigst. Er vielleicht noch nicht. Also ist das okay wenn er Zeit braucht. Das trifft übrigens auch auf deine Schwester zu. Wenn ein erster Kontakt mal hergestellt ist, kann es möglich sein, dass jemand was über sich erzählt und andere dich auch kontaktieren möchten, wenn für das recht ist. Oder sogar dass sie es dich dadurch nochmal überlegt.

Uff, ganz schön viel Text. Na, alles gelesen? Hoffentlich konnte ich wenigstens ein kleines bisschen helfen.

Ina205540
Fragesteller

Vielen lieben Dank für freundliche und hilfreich Nachricht!

Du weißt gar nicht, wo du da reingerätst. Wenn überhaupt würde ich nur den Vater anschreiben und niemand anderen. Ist schon frech, dass du gleich alle angeschrieben hast.

Ich glaube nicht, dass der Vater seiner Familie den Seitensprung gebeichtet hat. Wenn sie zudem vermögend sein sollten, könnten sie dich für einen Erbschleicher halten. Da sich keiner gemeldet hat, halten sie dich evtl. auch für einen Lügner.

Deine reine Existenz bricht über sie ein. Du bist der lebende Beweis dafür, dass er die Mutter hintergangen hat. Schon aus Solidarität zur Mutter können sie Vorbehalte haben. Du bist für sie ein Kegel. Nicht ausgeschlossen, dass sie auch böse Namen für dich haben. Eine Kontaktaufnahme könnte eine schwere Familienkrise auslösen. Was glaubst du wie freudig seine Ehefrau dich begrüßen wird? Da sollen sich ihre Kinder begeistert zeigen?

Das alles ist hochsensibel und du platzt da hinein wie eine Bombe.

Ina205540
Fragesteller

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden meine biologischer Vater selbst hat es damals wo überall herum erzählt! Von der Mutter seiner Schwester ist er schon vor meiner Geburt getrennt gewesen!

Ina205540
Fragesteller
@Ina205540

vielleicht noch wichtig zu wissen angrieben hab ich nur meine Schwester sonst niemanden.

Realisti  03.11.2021, 15:42
@Ina205540

Gott sei Dank. Deshalb werden die Anderen nicht begeistert von deiner Existenz sein. Geh das ganz vorsichtig an. Das ist ein Minenfeld der Gefühle und Eifersuchten. Peile erst die Lage und lerne deinen Vater kennen.

Meine beste Freundin lernte die Nebenfamilie ihres Vaters an seinem Grabe kennen. Oh Gott. Da war was los. So viele Tränen und Wut habe ich lange nicht erlebt.

Ina205540
Fragesteller
@Realisti

Oh okay dann trotzdem vielen Dank für die Antwort