Soll ich meine Kunst auf Instagram posten?

8 Antworten

Versuch es! :)
Negative Kritik ist gar nicht so schlimm, solange sie trotzdem konstruktiv ist. Nicht jeder teilt deinen Stil oder deine Meinung und das ist auch ganz normal, aber ich bin mir sicher das es genügend Leute gibt die sich für deine Kunst interessieren! :)
Du musst einfach hinter dem, was du hoch lädst, stehen! :)
Liebe Grüße!

letskuddle
Fragesteller

Danke!!! :)

Ich finde die Idee super:)

Man kann vieles ausprobieren und gerade die außergewöhnlichen Sachen kommen gut an. Klar gibt es verschiedene Geschmäcker auf der Welt, aber es sind immer Leute die deine Sachen mögen und welche, die deine Sachen nicht mögen. Leider kann man schlechte Kritik auf Instagram nicht einfach abschalten, aber die denen es nicht gefällt, die werden schon den Mund halten und die denen es gut gefällt die werden auch immer dazu stehen und deine Sachen auch vor 'hatern' verteidigen. Ich an deiner Stelle würde es auf jeden Fall ausprobieren.

LG, Celina

letskuddle
Fragesteller

Danke! :)) hast Recht.

Liaya  04.07.2016, 06:16

Was ist den an Kritik so falsch? Du erwähnst bloß 'schlechte Kritik'; aber gibt es so etwas denn auch? Was du vielleicht meinst, sind Sätze wie "Das sieht schlecht aus", ohne zu begründen warum eigentlich. Das würde ich jedoch eher als eine Meinung ansehen - sieht ja nicht jeder so. Mir persönlich würde es viel lieber gefallen, wenn ich Leute hinter mir stehen habe, die mir sagen, wo ich vielleicht einmal eine Proportion nicht gut getroffen habe, anstatt immer nur Lob und "Super😍" zu hören bekommen. Und glaubt mir, ich habe schon viele Personen gesehen, denen sowas zu Kopf gestiegen ist. Bei der kleinsten Kritik, sogar konstruktiv und begründet, wurden sie wütend, beschwerten sich, und hetzten ihre ganze Mannschaft an Fans hinter sie her. Liebe Grüße

Dein Vorhaben klingt auf jeden Fall gut:)
allerdings empfehle ich dir, deine Arbeiten lieber auf deviantart hochzuladen. Da sind viele talentierte, erfahrene, teils bekannte Künstler unterwegs, die dir viele hilfreiche Tipps geben können. Auf Instagram ist das ja eher nicht so der Fall, weil da häufiger "Nicht-Künstler" unterwegs sind.

Natürlich spricht nichts dagegen, deine Arbeiten auf Instagram hochzuladen, aber ich finde, dass Deviantart dafür geeigneter ist. Kannst dir die Seite ja mal anschauen:)

letskuddle
Fragesteller

Danke :) vllt mach ich einfach beides ^^

Khymmie  04.07.2016, 20:34

Ja, das ist eine gute Idee!:) Dann kannst du von beiden "Seiten", also aus der Sicht des Künstlers, und aus der Sicht des "Nichtkünstlers" Feedback bekommen;)

Versuch's doch einfach!
Was hast du zu verlieren?
Außerdem wirst du 1. früher oder später auf einen Menschen treffen, dem deine Kunst nicht gefällt
und 2. irgendwann lernen müssen mit negativer Feedback bzw der Tatsache, dass nicht allen alles gefällt umzugehen:)
Außerdem ist es nur Instagram… ja da gibt's Hater aber da muss man drüber stehen

P.S.: Wie heißt der Accuint damit ich vorbeischauen kann, wenn du etwas hochlädst:)

letskuddle
Fragesteller

Danke! Mein Account heißt "artsabaida". Ich weiß klingt etwas komisch^^

Becca22  04.07.2016, 00:38

Nein! Ist wenigstens nicht so 0815… finde es klingt gut

Einfach machen...und über negative Kritik lachen, da meist Leute das nur so Schreiben!(warum auch immer) Und vielleicht bekommst du n paar Tipps...