Soll ich meine Grafikkarte zurückschicken?
Hallo zusammen,
Ich habe die letzten 2 Tage mir eine Grafikkarte bestellt: Und zwar die AMD Radeon 7800XT - Jetzt wollte ich aber eure Meinung ob ich sie zurückschicken soll weil die 5000er Serie von NVIDIA bald da ist. Die 5070 hat mich wirklich getroffen - super billig und sehr gut.
Was meint ihr? Lohnt es sich oder soll ich es lieber behalten.
(Bitte ehrliche Antworten)
4 Antworten
Erreichst du denn mit deiner sonstigen Hardware die Leistungsgrenze der 7800XT? Wenn nicht, dann braucht du auch nicht die 5070.
Ja - habe eine AMD Ryzen 7 5800x als CPU und eine 32gb DDR4 RAM mit 4000MHZ - komme gut klar
Macht das Mehr an Leistung in deinem System Sinn?
Davon ab, die Chance zu dem von Nvidia angesetzten Preis eine Grafikkarte zum Launch zu ergattern, gleichen einem Glücksspiel.
Schon bei der 4000er-Reihe war das verfügbare Kontingent bei allen Händlern binnen Minuten ausgeschöpft. In der Praxis sind die Karten dann Wochen später für ~30% mehr ausgeschrieben in den Regalen gelandet. Und bei der Umrechnung von Dollar zu Euro hat man von sich aus schon ne gute Schippe drauf gelegt.
Wenn es annähernd so läuft wie die letzten beiden Launches, dann löhnste für die 5070er locker 200 Euro mehr als in der Ankündigung verlautbart. Und im Zweifelsfall stehste erst mal einige Wochen (1-2 Monate aufwärts) lang ohne Grafikkarte da.
Danke, hab ich mir auch gedacht da die jedes mal innerhalb von sekunden ausverkauft sind, Vielen dank
Hi,
Die 5070 klingt wirklich gut.
Die eine Frage ist, ob es hält, was es verspricht (ich bin NVIDIA Fan), und die andere, ob man die bekommt. Der Preis für die versprochenen Leistung einer RTX4090 ist schon der Hammer.
ja mach, wenn Du denkst, daß Du mit der 4070 besser fährst...
Ist Deine Entscheidung