Soll ich meine Freundin verlassen?

12 Antworten

Hallöchen

Ich zweifle,ob diese Frage wirklich ernst gemeint ist

Wenn JA.....

Da sind doch noch Eltern

Deine,und die von Deiner schwangeren Freundin

Wenn man ohne Verhütung ein Kind zeugt,dann muss man auch mit den Konsequenzen leben

Setzt Euch alle zusammen,und überlegt,wie es jetzt weitergehen soll

Bild zum Beitrag

Dich aus der Verantwortung ziehen,-dazu ist es jetzt zu spät

Also.....Es wird Zeit,jetzt mit Deiner Freundin die beste Lösung zu finden

Alles Gute

 - (Liebe und Beziehung, Beziehung)
Renate2804  19.09.2020, 18:44

Hallo, Engelchen, das war meine Einstellung auch, aber über diese Brücke, dass es stimmt, möchte ich auch nicht gehen. Liebe Grüße, deine Renate. ❤

Ich denke die Entscheidung liegt ganz bei dir. Willst du deine Freundin wirklich alleine mit dem Kind lassen? Was soll dein Kind später von dir halten? Deine Freundin ist ja selber noch Minderjährig. Habt ihr eigentlich schon mal über Abtreibung oder so nachgedacht, wenn das so ein großes Problem ist? Oder ist es aufgrund von Religion etc. verboten? Was sagt eigentlich deine Freundin dazu? Freut sie sich oder hat sie auch Zweifel? Ich will dir jetzt keinen Rat geben da ich selber damit noch keine Erfahrung gemacht habe.

Lukas4112
Fragesteller

Alleine lassen will ich sie nicht ich will nur vorher meine Lehre fertig machen

Lanproblemkind  19.09.2020, 18:49
@Lukas4112

Naja, wenn man das so sieht... Wenn du deine Freundin wirklich liebst würde ich bleiben, aber das ist deine Entscheidung

Also wenn du sie verlässt, lässt du sie mit der ganzen Verantwortung alleine. Dankbar wird dir dafür weder sie noch das Kind sein.

Deine Eltern haben bestimmt auch nicht die beste Arbeit gemacht und trotzdem ist etwas aus dir geworden. Es reicht schon wenn du die beiden so gut unterstützt wie es geht. Du liebst sie ja hoffentlich auch. Dann klappt das auch. Außerdem habt ihr Eltern die euch unterstützen können und Leute die ihr um Rat fragen könnt. Auch das Internet ist voll mit Tipps. Du musst wegen einem Kind jetzt auch nicht deine ganze Freiheit aufgeben. Organisiert euch. Teilt die Arbeit auf und seid einfach füreinander da. Es ist okay sich Gedanken um seine Leistungen zu machen aber statt dich gleich damit zu bremsen erlaube dir einfach mal Fehler zu machen. Ihr seid beide noch jung und das meiste kommt mit der Zeit.

Was du schlussendlich tust ist dir überlassen. Wie auch immer eure Beziehung verlaufen wird, ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft und das ihr diese Zeit gut übersteht.

LG

Lafidelle

Lukas4112
Fragesteller

Danke für diesen aufmunterungs Text ich werde es versuchen und ja ich liebe sie

Man wächst mit der Situation.
Und im übrigen wärst du trotzdem noch der Vater. Auch wenn du sie verlässt.

Lukas4112
Fragesteller

Ja das weiß ich auch aber ich weiß nicht ob ich ne gute vater Rolle bin weil das Problem ist einfach das ich es nicht weiß weil ich 16 bin

jule2204  19.09.2020, 18:36
@Lukas4112

Klar wird es wohl am Anfang schwierig sein. Aber man lernt mit der Zeit.
Ausserdem werdet ihr garantiert, vor allem wenn ihr es wollt, Hilfe bekommen.

  • Ein echter guter Vater würde NIEMALS daran denken sie zu verlassen.
  • Und erst recht nicht, wenn sie schwanger ist.
  • Und überhaupt nicht wenn er der Vater ist.

Weil du all das nicht bist, musst du ein Rabenvater sein, und dich verkrümeln. Und zwar genau so, wie man es von Leuten wie dir erwartet.

Woher ich das weiß:Recherche