Soll ich mein 50€ Skateboard behalten oder in ein neues investieren?

2 Antworten

Ich würde es definitiv ersetzen. Ein 50€ Sportladen Board ist qualitativ immernoch völliger Schrott. Leg dir ~100€ beiseite und kauf dir ein gutes komplettboard im Skateshop. Hier ein paar Empfehlungen: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

Ansonsten, wenn du wirklich nur einzelne Teile ersetzen willst, dann besorg dir neue Achsen, die sind an den Sportladen Boards mit abstand das größte Problem. Das Griptape kannst du auch einfach mit GripGum oder einer groben Bürste (z.B. eine alte Geschirrbürste) reinigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 15 Jahren

bellalicious563 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 12:52

soll ich dann lieber mir gleich bei einem lokalen Skate shop ein Skateboard mit Einzelteilen zusammenstellen oder ein fertiges kaufen?

sk8terguy  16.03.2025, 14:20
@bellalicious563

Wenn du dich an die Empfehlungen im verlinkten Guide hältst wird ein Komplettboard besser sein. Ein Custom Setup bringt vorallem dann etwas wenn du klare Präferenzen hast und weißt welche speziellen Teile du willst.

Digga ich fühl dich voll wenn du dein Board magst und es cool angemalt hast aber wenn du schon darüber nachdenkst die Teile zu tauschen dann könnte ein Upgrade echt nice sein also schau mal ob du das Feeling mit dem neuen Board besser findest bevor du alles umbaust vielleicht wird es ja mega und du bist noch mehr hyped beim skaten aber wenn nicht behalt das alte und mach einfach weiter damit chill einfach und hab Spaß am Skaten das ist am wichtigsten :) 

MrAnswers