Soll ich Kontakt mit einer wichtigen Person abbrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Kopf hoch sei stark und weiter für sie da...ja sie ist verliebt da handeln viele Menschen anders und meist legt sich das Irgendwann

Außerdem wenn du sie jz im Stich lässt verletzte du nicht nur dich sondern auch sie weil scheint als wärst du ihr Wichtig

Tannakka
Fragesteller

Ich weis es wäre das beste aber sie bedeutet mir alles und es ist wirklich der schlimmste Moment meines Lebens und will einfach das es aufhört, ich will nicht warten diese Woche alleine war für mich sehr schlimm und ich konnte mir niemanden darüber reden ich weis nicht was ich machen soll

Benjamin3992  10.04.2022, 09:12
@Tannakka

Hast du versucht mit ihr zu reden wie es dir Grad geht..weil ich kann dir aus meiner Vergangenheit sagen das es nicht gut ist knt abzubrechen

Tannakka
Fragesteller
@Benjamin3992

Ja sie weis wie ich darüber denke und wir haben viel darüber geredet, ich verbiete ihr ja nicht ihn zu mögen ich will ja nur das sie glücklich ist aber mir geht es irgendwie schlecht damit auch wenn ich weis das das am besten für sie ist. Kontakt abbrechen könnte die beste aber auch die dümmste Entscheidung sein weil ich ohne sie niemanden habe aber auch dann nichts mehr von ihr weis und somit nicht über das ganze Thema traurig sein kann. Es verletzt mich einfach zu sehen wie schnell eine Person bei ihr besser werden kann innerhalb von 1 Monat. Sie mag mich immer noch sehr und sie sagt das sie mich noch am meisten mag aber ich weis das das nicht stimmt

Benjamin3992  10.04.2022, 09:27
@Tannakka

Doch dich mag sie auf der freundschaftlichen Basis am meisten... den anderen auf einer ganz anderen Ebene...

Die Lektion musste ich in den letzten 3Monate auch lernen und hab deshalb beinahe meine beste Freundin verloren...aber halt zu ihr und gönn ihr das...

Klar wird sich was ändern und der Mensch an sich hat Angst vor dem Unbekannten und Veränderungen aber die gehören dazu

Tannakka
Fragesteller
@Benjamin3992

Wir hatten halt schon früher darüber geredet was passiert wenn sie zb ein Freund bekommt und dann hat sie mich versichert und versprochen das sie für die nächste Zeit keinen haben will was mir auch sehr viel bedeutet hat, ich hab schon 3 Freunde verloren weil sie mich vernachlässigt haben bis wir garnicht mehr geredet haben und sie ist wirklich die wichtigste Person in meinen Leben und alles was ich wollte ist das auch bei ihr zu sein was ich ja jetzt auch für eine Zeit lang war. Mir geht es schlecht und ich will nicht das alle meine nächsten Wochen genau so aussehen wie diese was soll ich machen, ich kann ja nicht einfach auf Krampf versuchen neue Freunde zu finden Und ich dachte das sie noch etwas länger für mich da So das ich neue finde aber ich hätte nicht gedacht das das so schnell geht. Also meine Frage im Großen und Ganzen ist was empfehlst du mir zu machen

Du machst dich viel zu sehr abhängig von nur einem Menschen und das ist Gift für deine selbstliebe. Kontakt abbrechen ist keine gute Option, wenn diese Entscheidung aus puren Emotionen heraus getroffen wurde, wie zB verletzes Ego. Denn nichts anderes ist es, um es klar auszudrücken. Und auch das ist ok! Man muss auch erst mal lernen locker damit umzugehen und nicht mehr die Nr. 1 zu sein. Gönn deiner Freundin ihre Liebe und nutze die Zeit für dich selbst. Finde heraus wer du bist, was dich antreibt, was deine persönliche Leidenschaft und Motivation sind, und vielleicht setzt du dir dadurch auch ganz neue Prioritäten für eine Freundschaft, ohne dich von irgendwas oder irgendwem abhängig zu machen. Das hast du nämlich nicht nötig.

Die Liebe ist eine gewaltige Macht" - Flo :"Größer als die Schwerkraft?" - Merlin:" Oh ja..auf ihre Art. Ich möchte sagen sie ist die größte Macht auf Erden.."

Tannakka
Fragesteller

Ich wünschte ich könnte das aber wir haben früher auch immer gesagt das wir für immer unsere Lieblings Person belieben oder halt für eine längere Zeit, ich weis es klingt kindisch aber unsere Freundschaft ist sehr eng. Und seit dieser Woche kann ich nichts machen, kein Klavier spielen, mich nicht auf die Schule konzentriert, nicht essen und ich muss sehr oft kotzen deswegen. Ich hab selbst schon ein gesehen das ich viel zu abhängig von einer Person bin aber das eingesehen zu haben hilft mir nicht, sie ist und bleibt meine einzige Person und ihre Meinung und was sie von mir hält ist mir am wichtigsten und ich weis nicht was ich jetzt machen soll, denn auch wenn ich sie machen lasse macht mich nichts glücklich was mich früher glücklich gemacht hätte

Kopf hoch mein Freund. Das Leben ist hart und nicht immer gerecht. Ich würde sagen lass Sie erstmal gehen. Den Kontakt von deiner Seite aufrecht zu halten ist nicht richtig. Du musst ihr auch zeigen, dass du kalt sein kannst

Halte zu ihr zeige ihr das du noch da bist auch wenn sie weniger Zeit hat...

Und frag sie ob ihr Mal was machen wollt...

Kino Schwimmbad etc...oder bei einem Zuhause treffen best friend day halt...

Tannakka
Fragesteller

Und was mache ich mit dem Rest, also mit dem ganzen Thema rund um selbstverletzung und suizid

Benjamin3992  10.04.2022, 21:52
@Tannakka

Du ? Garnicht... rede mit uns sind immer da ...aber Selbstverletzung egal welcher Art geht nicht das hilft euer Bindung auch nicht? Damit machst du ihr maximal ein schlechtes Gefühl und sie fühlt sich schlecht