Kontakt langsam abbrechen?

3 Antworten

Dann geh nicht ans Telefon und lass ihn nicht rein.

Du tust ja gerade so, als wenn du ihm hörig wärst!

XxPASTAxX
Fragesteller

Das ist das Problem, der lässt einen nicht inruhe und ruft jede 2. Minute an.

Tja, das stimmt auch.

Willst du es für mich erledigen, mh?

ErsterSchnee  22.02.2022, 07:19
@XxPASTAxX

Ja, diese Aussage hilft. DU musst schon selber aus dem Quark kommen und konsequent sein - nicht nur rumjammern.

XxPASTAxX
Fragesteller
@ErsterSchnee

Es ist eher eine Rat suche (wie bereits im Text nebenbei beschrieben)

Rumjammern würde anders aussehen. Zb. Nach Mitleid suchen, was nicht der Fall ist. Ich suche nach Vorgehensweisen.

Nein, eben nicht. Das einzige was du macht ist Beschlüsse ziehen, ohne nachzufragen oder irgendwie versuchen es Nachzuvollziehen. Das ist nicht wirklich hilfreich. Trozdem Danke.

ErsterSchnee  22.02.2022, 07:30
@XxPASTAxX

Es IST ein Rat... 🤦 Setze deine eigenen Grenzen und achte darauf bzw. sorge dafür, dass man sie einhält.

Sowas lernt man eigentlich schon im Kindergarten...

XxPASTAxX
Fragesteller
@ErsterSchnee

MEINE Persönliche sicht nicht, nur Vorurteile die da rauskommen.

WIE den, wenn diese Person die Persönlichen Grenzen bricht?🤦🏻‍♂️

Dämliche Aussage mit dem Kindergarten, von vorne bis hinten keinen Sinn. Dazu einfach mal logisch denken.

ErsterSchnee  22.02.2022, 07:40
@XxPASTAxX

Das ist logisch gedacht... 🤦

Was machst du, wenn du im Kindergarten im Sandkasten sitzt und dir ständig jemand deine Förmchen klaut? Machst du einfach nichts und lässt es dir gefallen (so wie jetzt auch) - oder ziehst du ihm irgendwann dein Schäufelchen über den Schädel?

Im Laufe des Älterwerdens lernt man dann, dass "Schaufel auf Schädel" nicht unbedingt das Mittel der Wahl ist - und man lernt andere Methoden.

DU hast diesen Entwicklungsschritt irgendwie ausgelassen, sitzt immer noch im Sandkasten und spielst einsam ohne deine Förmchen...

XxPASTAxX
Fragesteller
@ErsterSchnee

Das stimmt, dein Ursprünglicher Kommentar war es auch, was auch nicht falsch ist.

Jedoch; deine Nebenebien Zitate wie: "das lernt man doch im Kindergarten", "nicht nur rumjammern", dein davor bearbeitete Antwort

>Das erhebt den Eindruck bei mir, dass du versuchst mich trozdessen etwas runterzusetzen und es überheblich rüberbringst. Dar ich eine Person bin, der sowas nicht auf sich sitzen lässt, reagiere ich dementsprechend und Kontere > Falls es dir gerade deinen Charakter entspricht: erwarte nicht immer, dass jede Person es so hinnimmt. Mich turnt es zb. noch mehr auf eine Diskussion an, für beide Seiten nervig.

So, nun dazu; Ich mache den ersten Schritt und frage Personen, die keine Bezüge zu mir haben nach Rat. Ich brauche eine Neutrale Sicht, damit ich meine Thesem schlussfolgern kann. Einfach zu verstehen, nicht? Ein anderes Beispiel mit den Sandkasten hat man nicht, oder?

Lass einfach mit deine Nebensächlichen Kommentare und beantworte diese einfach in Augenhöhe mit Respekt. Dieser Kommentar wirkt, wie gesagt überheblich und Herablassend.

Dieser These ergibt trozdessen keinen Sinn dar es nicht die Situation beschreibt, die ich hier erläuter und die mir Passieren. Dummer vergleich mit "Pipifatz", die kein weiteren Sinn sieht, sich gründlich hineindenken und stattdessen Oberflächlich an der Kruste kratzt..

ErsterSchnee  22.02.2022, 08:36
@XxPASTAxX

Du hast es wirklich nicht verstanden, oder?

Hier im Internet, wo alles anonym ist, bist du in der Lage, einen auf dicke Hose zu machen und deine Meinung zu vertreten.

Und im wirklichen Leben schaffst du das nicht. Stattdessen jammert du rum und weißt alle Ratschläge ab.

Sowas ist echt armselig!

XxPASTAxX
Fragesteller
@ErsterSchnee

Kann es sein, dass wir uns gegenseitig nicht verstehen, statt das ich es nicht verstehe?

Woher sollst du es den wieder genau wissen? Hast du mich im realen Leben, Gesehen, Erlebt, Gererochen? (Kleiner Spaß am rande)

Wir stecken doch im wirklichen Leben drinnen nicht? Wir Leben noch.

Wie ich vorhins erläutert habe, ist es meiner Ansicht keine Gejammere. Kann sein, dass du dein eigenes Bild davon hast, dränge es bitte bei mir nicht ein. Man kann es sehen, wie man es möchte.

Über deine Ratschläge habe ich wenig bis gar nicht kritisiert, legendlich auf die Unötig Kommentaren.

Keine weiteren blöde Anmerkungen mehr?

Du kannst gute Ratschläge geben, lass aber deine dummen Anmerkungen zb. mit den Sandkasten, dass macht es nur kaputt.

Lg

ErsterSchnee  22.02.2022, 09:38
@XxPASTAxX

ICH schon. Du nicht - aber du weigerst dich ja, Ratschläge anzunehmen...

XxPASTAxX
Fragesteller
@ErsterSchnee

Schau mal Objektiv, wir verstehen uns gegenseitig nicht.

Eigentlich nicht, ich nehme die Ratschläge an und habe sie sogar aufgeschrieben.

> Wie gesagt, es sind einfach die Unötigen Kommentare UNTER dem Ratschlag. Letzte Wiederholung.

XxPASTAxX
Fragesteller

Ich sehe gerade, dass die Antwort bearbeitet wurde. Was bedeutet Hörig?

Mach es so wie @ErsterSchnee schon gesagt hat und wenn gar nichts mehr geht musst du es ihm wirklich in Gesicht sagen.Ich weis das ist schwer aber man muss bei solchen Leuten das wirklich machen , man wird die sonst nicht los.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Sag ihm knallhart das du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, weil er dir zu extrem ist oder hast du Angst er tut dir was? (Frage ist ernst gemeint)

XxPASTAxX
Fragesteller

Er hat versucht mein Handy zu hcken als er böse war, der geht zur Karate, macht Rituale gegen Unschuldigen Personen (glaube an sowas nicht, trotzdem irgendwie suspekt) Macht dämliche Anspielungen auf meinen Körper, ich habe keine Angst, fühle mich eher Unwohl und angeekelt. Danke für die Nachfrage!

acaron  22.02.2022, 07:25
@XxPASTAxX

Klingt ja nach nem echten Gummibärchen, wie bist du an den geraten? (Rhetorische Frage)

Hmm, ich bleibe trotzdem dabei, sags im knallhart, sonst wirst du ihn nie los. Wenn er gewaltätig wird oder droht musst du halt in den saueren Apfel beißen und weglaufen und oder die Polizei verständigen. Aber diese Spielchen grade mit so nem Typ, halte ich für keine gute Idee.