Soll ich Klasse wechseln?
Ich bin der siebten Klasse und ich gehe in die C Klasse. Allerdings ist bei uns eben bald das Schuljahr vorbei und es gäbe die Möglichkeit in die A Klasse zu wechseln. Ich frage mich Tag und Nacht ob ich das machen soll weil ich einfach in meiner jetzigen Klasse nicht wirklich gute Freunde habe und in der A Klasse alle so nett wirken. Allerdings haben dort halt alle schon so ihr Grüppchen und Insiderwitze und so und ich habe Angst das ich ausgeschlossen werde. Ich würde es aber den Mädchen von dieser Klasse nicht zutrauen weil die super nett sind! Außerdem wohnen die aus der A Klasse alle an der zugstrecke und ich auch also kann ich mit denen viel viel mehr machen und die aus meiner Klasse wohnen alle irgendwo wo man immer Autofahren muss und nd so einfach hinkommt. Ich bin so verzweifelt weil ich Angst davor habe zu wechseln es aber auch unbedingt will! Bitte helft mir diese Entscheidung zu treffen ❤️
danke schonmal
5 Antworten
Mache dir einfach mal eine Liste, was sich verbessern könnte und was schief gehen könnte.
Gerade wenn du in deiner Klasse wenig Anschluss hast, hast du ja nicht viel zu verlieren. Schlimmstenfalls ist es dort auch so.
Du solltest dir nur auch Gedanken machen, was du sagst wenn dich Leute in der neuen und alten Klasse nach dem Grund für den Wechsel fragen, denn das wird passieren. Üblich ohne Grund ist sowas ja nicht.
Zum Thema Insider: ja, die kennst du dann nicht. Ein paar wird man dir erklären, manche nicht, aber es entstehen ja immer mal neue, die du dann auch kennst.
Ein guter Tipp kann es auch sein, dir mal kurz fpr ein zwei Minuten vorzustellen, du wechselst nicht und schaust wie sich das anfühlt. Dann stellst du dir ein zwei Minuten vor du wechselst. Was fühlt sich richtiger an für dich? Oft hat man innerlich nämlich einen Favoriten.
Den perfekten Weg gibt es so oder so nicht.
Danke das ist eine sehr gute Antwort und auch se her gute Tipps ☺️ ich werde es auf jeden Fall mal versuchen
Ich würde es riskieren. Wenn du neu in eine Klasse kommst, bist du (zumindest am Anfang) automatisch viel interessanter für die anderen, einfach weil du neu bist. In der alten Klasse hast du diesen Neuheitsbonus nicht, weil dich jeder schon kennt
Ich würde in die a Klasse wechseln
Dankeschön :) ich werde es mir weiter durch den Kopf gehen lassen aber danke ❤️
Ja Wechsel zu A.
Wenn da die anderen Mädels netter sind und sich auch in der Nähe von dir.
Ja mach es, Würde Ich auch empfehlen vor allem wenn die Leute in der anderen Klasse nett wirken