Soll ich ihr zum Geburtstag gratulieren?

02.07.2025, 21:14

Ich muss sagen, dass ich sie immernoch mag. Auch wenn meine Mutter sie nicht mag.

7 Antworten

Schreib ihr einfach einen kurzen Geburtstagsgruss und schau was passiert.

damit vergibst du dir nichts.

Ja wenn du es machen willst dann mach es.

Hatte auch so ein Szenario und habe es gemacht. Habe dann mit der Person wieder Kontakt aufgenommen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn du den Kontakt zu ihr aufrecherhalten willst oder verbessern willst, solltest du ihr schon gratulieren. Kannst ja schaun, ob sie dann auch darauf eingeht und ihr vielleicht wieder mehr Kontakt habt

Schreib ihr einfach ne nette Nachricht. Kann man immer machen, kommt imme gut an und nur weil deine Mutter das für keine gute Idee hält, heißt es ja nicht, dass du das nicht machen darfst.

Gast1579 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 21:19

Eine andere Person hat gesagt, ich soll ihr nicht hinterherlaufen. Ist es gerechtfertigt?

KeineAhnung8982  02.07.2025, 21:20
@Gast1579

Ja versteh ich. Ich würde einfach alles gute schreibend gut ist. Nachher wird dann wieder rum gelästert, dass du nicht mal gratulierst. Aber schreibe nicht super lieb und lauf der Person nicht zu viel hinterher und such dir gute Freunde. Aber gratulieren ganz nüchtern geht doch immer

Gast1579 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 21:22
@KeineAhnung8982

Okay, danke. Lästern kann sie garnicht, wir sind nicht in der gleichen Schule und kennen nicht die gleichen Menschen. Aber ich würde wirklich gerne wieder Mit ihr befreundet sein, Aber das Lasse ich vielleicht lieber

KeineAhnung8982  02.07.2025, 21:24
@Gast1579

Achso ja dann ist es nochmal was anderes. Vielleicht telefonierst du mal ausführlich mit ihr. Vielleicht hat sie auch selbst viele Probleme und meinte das gar nicht so. Aber dein Eindruck zählt. Gib ihr noch ne Chance wenn sie ehrlich mit dir redet

Auch wenn es für Dich natürlich nicht so toll ist, finde ich Deine Mutter hat Recht.Ich würde ihr auch nicht mehr schreiben, auch nicht wenn sie Geburtstag hat.Du scheinst ihr echt egal zu sein, sonst hätte sie sich in der ganzen Zeit ja auch Mal bei Dir melden können & Dich fragen wie es Dir so geht.Auch wo Ihr Beide noch Kontakt hattet, hat sie sich einen Scheiß um Dich geschert.Lass es lieber