Soll ich ihr sagen, was ich empfinde?
Guten Abend,
ich habe ein Problem, und hoffe auf ein paar tips, die mir helfen.
ich bin seit 12 Jahren verheiratet, habe zwei Kinder, unsere Ehe läuft ganz gut, klar, hier und da mal ein Streit, aber ich denke im Rahmen des „normalen“. Ich hatte nie Zweifel und hab mich auch nie sonderlich für andere Frauen interessiert.
Nun habe ich eine Arbeitskollegin, mit der ich mich sehr gut verstehe. Wir kommen auf beruflicher und auch privater Ebene gut klar, ich finde sie attraktiv, allerdings habe ich mir nie ernsthafte Gedanken gemacht, weil ich verheiratet bin. Trotzdem war da immer irgendwie etwas. Ich hatte ihr vor einiger Zeit schonmal gesagt, dass ich sie mag (musste dazu all meinen Mut zusammen nehmen), allerdings bin ich recht schnell wieder auf den Boden der Tatsachen gekommen - ich bin verheiratet, und das soll sich auch nicht ändern.
Jetzt hatten wir ein Firmenevent wo wir uns eine Zeit unterhalten haben, habe sie danach noch zum Auto gebracht, zum Abschied umarmt (haben wir schon ab und an gemacht) und seitdem kann ich nicht aufhören an sie zu denken. Ich schlafe schlecht, hab wenig Appetit.
In den letzten Tagen habe ich einen Brief geschrieben, in dem ich all meine Gefühle für sie aufgeschrieben habe.
Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage. Soll ich ihr den Brief schicken?
ich habe nicht vor, meine Frau und Kinder zu verlassen, trotzdem brennt es in mir und ich möchte ihr meine Gefühle mitteilen, ohne zu wissen, wie sie reagieren wird. Ich bin mir nichtmal sicher, welche Reaktion ich mir erwarte.
Danke für eure Meinungen…
2 Antworten
Hast du ihr diesen Brief gegeben oder es gelassen?
Ich finde, du solltest dir überlegen was du möchtest. Entweder bleibst du bei deiner Familie und lässt alles andere oder du trennst dich vorher und kannst dann machen was du möchtest.
Wie geht es dir nach einem Monat und hat sich etwas geändert? Wie alt sind deine Kinder wenn man fragen darf?
Das freut mich für dich, dass du für dich eine Lösung gefunden hast.
Meinst du, dass die Gefühle wieder kommen könnten,oder eher nicht ?
wenn Du deine Familie nicht verlassen möchtest und es dir gut geht, würde ich trotz alledem so viel Abstand wie möglich zu deiner Kollegin halten.
Halte an dem Fest, was du hast, denn in der heutigen Zeit ist es alles nicht mehr so einfach und ich finde, man sollte das zu schätzen wissen, was man hat.
Vor dem Wiederkommen der Gefühle habe ich am meisten Angst. Wir hatten vorher ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis. Ich wünsche mir das eigentlich zurück, aber denke dass das, was ich „getan“ habe irgendwie immer zwischen uns stehen wird… Abwarten und Tee trinken
Bist Du wirklich (noch) klar im Kopf?? Du willst einer Frau eine Liebeserklärung machen, aber deine Frau und Kinder nicht verlassen?! - Das hast Du doch längst getan! Ich wollte nicht an der Stelle deiner Frau, deiner Kinder sein... Wie würdest Du reagieren, wenn deine Frau dein Verhalten, dass Du hier beschreibst, einem anderen Mann zeigen würde?!
Es war nie eine Option, meine Familie zu verlassen. Ich bin glücklich zu Hause, dass ich für die Kollegin Gefühle entwickelt habe war weder geplant noch gewollt. Ich habe den Brief letzten Endes entsorgt, allerdings hatte sie mich auf mein Verhalten ihr gegenüber angesprochen, ich habe ihr gesagt was los ist, sie hat an sich recht cool reagiert, meinte aber, mir würde etwas Abstand sicher gut tun, was wir über die Weihnachtstage auch hatten. Ich komme klar, die Gefühle sind abgeebbt, und ich würde unser Verhältnis inzwischen wieder als kollegial gut bezeichnen…